Ein Stück Paris in Wien: Neuer Bücherflohmarkt am Naschmarkt

Wien (OTS) - Ab kommenden Samstag, 4. Juni 2005, wird der beliebte Flohmarkt am Naschmarkt um eine zusätzliche Attraktion für Sammler erweitert: einem Bücherflohmarkt.

Wer in Paris schon einmal bei den vielen Buchhändlern an der Seine gestöbert hat, kennt die einzigartige Atmosphäre alter Bücher. Um auch den Wienern und Wienbesuchern dies zu ermöglichen, hat nun nach langen Gesprächen das Landesgremium Wien für den Handel mit Altwaren einen geeigneten Platz gefunden und auch die amtliche Genehmigung dafür bekommen. "Der Flohmarkt am Naschmarkt in befruchtender Symbiose mit dem Gemüsenaschmarkt, der jeden Samstag über 10.000 Besucher anlockt, soll mit seiner unübertrefflichen Attraktivität auch Buchliebhabern etwas Besonderes bieten", freut sich der Obmann des Gremiums, KommR Herbert Hallwirth, über diese zusätzliche Attraktion für Wiener Bücherratten.

Beim U4 Stationsgebäude Kettenbrückengasse vis a vis vom Marktamt wird auf der Seite des 5. Bezirks ein etwa 40 x 5 m großes Gelände in Sichtseite zum Flohmarkt dem neuen Bücherflohmarkt zur Verfügung stehen. Auf 13 Ständen werden dort ab kommenden Samstag, ab 7 Uhr jeden Samstag kostbare und auch weniger wertvolle, jedoch seltene Bücher angeboten. Abseits vom Trubel des Flohmarktes, aber doch nicht weit weg, kann man unter Gleichgesinnten stöbern und die eine oder andere Rarität erwerben.

Der überdachte Wienfluss kann natürlich mit seinem Ambiente nicht mit der Seine konkurrieren. Die Wiener Bücherprofis werden aber auf jeden Fall die Besucher mit einem reich gefächerten Angebot zum Stöbern einladen.

Offizielle Eröffnung dieses Bücherflohmarkts durch den Obmann der Sparte Handel KommR Dr. Fritz Aichinger, Obmann KommR Herbert Hallwirth und andere Prominente ist am Samstag, 4. Juni 2005, um 10.00 Uhr unweit des U4 Stationsgebäudes Kettenbrückengasse.

Landesgremium Wien für den Handel mit Altwaren
KommR Herbert Hallwirth