euro adhoc: curasan AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / curasan AG: Kapitalerhöhung (D)

23.05.2005

Kleinostheim, 23.05.2005 -- Die curasan AG (WKN 549 453), ein Anbieter im Bereich Regenerative Medizin, hat heute im Rahmen einer vom Vorstand am 20.04.2005 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 25.04.2005 beschlossenen Kapitalerhöhung 250.000 neue, auf den Inhaber lautende Stammaktien platziert. Die Kapitalerhöhung von derzeit 5.000.000 EUR um bis zu 250.000 EUR auf bis zu 5.250.000 EUR erfolgt in Ausnutzung des bestehenden Genehmigten Kapitals. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. Der Ausgabepreis für die neuen Aktien beträgt 1,91 EUR je Aktie. Die neuen Aktien sind ab dem 01.01.2005 dividendenberechtigt.

Die Gesellschaft geht davon aus, dass die Durchführung der Kapitalerhöhung bis zum 22.06.2005 in das Handelsregister eingetragen wird.

Hintergrundinformation zur curasan AG:
Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen-und Geweberegeneration. Rund um das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb® wurde ein Produktsortiment für die Regeneration von Hart- und Weichgewebe aufgebaut. Die curasan AG hat sich hierbei zum Ziel gesetzt, als Spezialist für Regenerative Medizin weltweit eine Spitzenposition einzunehmen. Für mehr Information besuchen Sie die Internetseite des Unternehmens:
www.curasan.de

Ende der Ad hoc-Mitteilung

Ende der Mitteilung euro adhoc 23.05.2005 15:16:33

Emittent: curasan AG
Lindigstrasse 4
D-63801 Kleinostheim
Telefon: +49(0)6027-4686-0
FAX: +49(0)6027-4686-686
Email: ir@curasan.de
WWW: http://www.curasan.de