Stiftung Warentest kürt Franklin Templeton zum Testsieger

Frankfurt (ots) - Franklin Templeton Investments geht im aktuellen FINANZtest der Stiftung Warentest als Testsieger hervor. Insgesamt wurden 32 Fondsgesellschaften nach ihren Leistungen bewertet. In der Disziplin der Fondsbewertung schnitt Franklin Templeton Investments als einziges Unternehmen mit der Note "sehr gut" ab.

Reinhard Berben, Geschäftsführer der Franklin Templeton Investment Services GmbH, sieht die Firmenphilosophie durch das Urteil der Stiftung Warentest bestätigt: "Wir verfügen über eine qualitativ hervorragende Produktpalette. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis eines langfristigen, konsistenten und disziplinierten Investmentansatzes."

Franklin Templeton Investments

Franklin Templeton Investments ist eine der erfolgreichsten Fondsgesellschaften der Welt. Unter den Marken Franklin, Templeton, Mutual Advisers und Fiduciary Trust bietet das Unternehmen Investmentfonds an, die nach unterschiedlichen Anlagestrategien verwaltet werden. Weltweit verwaltet Franklin Templeton Investments ein Fondsvermögen von mehr als 402 Mrd. US-Dollar für institutionelle und private Anleger. In Deutschland beträgt das verwaltete Fondsvermögen über 14,3 Mrd. US-Dollar (rund 10,5 Mrd. Euro, Stand:
31.12.2004).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Heike Tönder. (Tel.
0049-(0)69-272 23-161, Email: htoender@franklintempleton.de)

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004