NIKI: Buchen mit WAP

Berlin (ots) - NIKI bietet ab sofort den mobilen Dienst WAP an. Mit entsprechendem Handy (unter wap.flyniki.com) kann man sich nun über verschiedene Services der Fluggesellschaft informieren. Nach einmaliger und einfacher Einrichtung können aktuelle An- und Abflugzeiten, der NIKI-Flugplan und Verfügbarkeiten mit dem Handy abgerufen werden. Der Zugriff erfolgt live auf die Datenbanken von NIKI.

Erstmalig können jetzt auch Buchungsanfragen per WAP an NIKI gestellt werden. Der Nutzer selektiert in seinem Mobiltelefon die gewünschten Flüge und sendet diese Information an die österreichische Low-Cost-Airline von Niki Lauda. Innerhalb weniger Minuten wird der Kunde zurückgerufen und um Bestätigung der Daten gebeten.

WAP steht für "Wireless Application Protocol" und ist eine Technik, mit der Online-Inhalte und ähnliche Anwendungen auch auf Mobiltelefonen angezeigt werden können. Hilfe zur Einrichtung des neuen Dienstes von NIKI gibt es im Internet unter flyniki.com unter dem Menüpunkt News.

Angelika Schwaff
Pressereferentin NIKI
Mail: abpresse@airberlin.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002