AGENTUR.NET gestaltet zeitgemäßen Internet-Auftritt für Giesswein

Salzburg (OTS) - Gegen fünf professionelle Mitbewerber gewann AGENTUR.NET Internet Full Service, ehemals TVC The Virtual Company, den Auftrag zur Neugestaltung des internationalen Internetauftritts von Giesswein. Die Website präsentiert sich nunmehr als multifunktionaler "virtueller Laufsteg" mit nie da gewesenem Kundennutzen. Und das in fünf Sprachen.

Die Überarbeitung der seit 1999 bestehenden bisherigen Website ist mehr als nur ein neues Kleid für die bestehenden Inhalte. Der neue Internetauftritt wurde von Grund auf strukturell neu aufgebaut. Dem Geschäftsgegenstand von Giesswein entsprechend, wurde eine bildhafte Präsentation der Modeartikel in Form einer animierten Präsentation realisiert, die zugleich als Benutzerführung durch die Navigation dient.

Besucher der Website können sich durch die bildhafte Darstellung voll auf die kurzweilige Produktpräsentation konzentrieren, die Navigation wird nur angeboten, wenn sie tatsächlich benötigt wird. Zugleich sind die Wege kurz, sämtliche Ziele sind mit wenigen Klicks erreichbar. Bei abgeschlossener Produktauswahl durch den Konsumenten wird dieser auf kürzestem Weg zum nächst gelegenen Händler geführt. Durch eine Merkliste spart der Nutzer bei wiederkehrenden Besuchen die erneute Suche nach bereits ausgewählten Produkten.

Aber auch für Giesswein selbst ergeben sich erhebliche Vorteile im Betrieb der Website: Die Wartung, vor allem der Austausch von Produkten, kann trotz der aufwändigen Darstellung sehr einfach im Haus erledigt werden.

Der größte Wolle verarbeitende Betrieb Österreichs genießt mit seinen Walkwaren Weltruf und exportiert 85 Prozent seiner aus reiner Schurwolle gewalkten Produkte in über 40 Länder. Daher wurde die Website www.giesswein.com von vorne herein in fünf Sprachen gestaltet. Eine Aufgabe, die wegen der Gleichzeitigkeit präzise Koordination verlangte, die aber die Internationalität von vorn herein sichert.

Unternehmensprofil AGENTUR.NET:

AGENTUR.NET Internet Full Service (www.AGENTUR.net) hat sich auf bedürfnisorientierte Gesamtlösungen und -konzepte in den Bereichen eConsulting, eAdvertising und eBusiness spezialisiert. Grundsatz ist der wirtschaftliche Einsatz der Internet-Technologie zur Schaffung messbarer Wettbewerbsvorteile für Unternehmen zu schaffen.

AGENTUR.NET betreut aktiv Kunden wie Mercedes-Benz, Lüftner-Reisen, Gaulhofer, Suzuki, Frucade, Smart, Direktanlage.at, Resch & Frisch und viele weitere.

Bilder sind verfügbar unter: www.AGENTUR.NET/pressefotos Bildunterschrift: "Der neue internationale Internetauftritt erhöht den Servicegrad für Giesswein-Kunden"

Agentur.net Internet
Full Service GmbH
Martin Sternsberger