Harnoncourt und Moretti gemeinsam in Zürich

Wien (OTS) - Tobias Moretti steigt in die bel etage der
klassischen Musik auf. Mit Nikolaus Harnoncourt am Pult inszeniert er in der Saison 2005/06 am Zürcher Opernhaus Mozarts Jugendwerk "La Finta Giardiniera". Das bestätigt Harnoncourt in einem Gespräch für die morgen erscheinende NEWS-Ausgabe. Harnoncourt über den Schauspieler, mit dem er schon ein Projekt zu Mozarts "Zaide" verwirklichte: "Moretti ist ein hoch musiksinniger Mensch, mit dem man wie mit einem Musiker reden kann. Er ist mit einer Musikerin verheiratet, die mit ihm vermutlich vorwiegend über Musik und Landwirtschaft spricht. Und wenn einer so mit der Natur zu tun hat wie er, ist das Musische ganz nah."

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS
Chefredaktion
Tel.: (01) 213 12 DW 1103

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0004