- 08.04.2005, 16:15:59
- /
- OTS0172 OTW0172
Spielerische Kommunikation als neues Marketingtool - BILD

Graz (OTS) - Grazer Marketingagentur freyspiel entwickelt Spiele,
die als Kommunikations- oder Marketinginstrument einge-setzt werden.
Auf der Publica 2005 in Wien stellt freyspiel ein neues
Wirtschaftspiel "KnowHow?" vor.
Erfolg ist wenn’s Spaß macht
freyspiel wurde 2003 gegründet, und machte sich durch das
Wirtschafts DKT, das zu den erfolgreichsten Brettspielen der letzten
Jahre gehört, schnell einen Namen. freyspiel spezialisiert sich auf
die Entwicklung, Gestaltung und Produktion von Spielen als
Kommunikationsmittel und Marketinginstrument. Das Unternehmen
konzipiert je nach Kommunikationsstrategie und Zielgruppe für Firmen
individuelle Brett- oder Kartenspiele, digitale Spiele und Spiele im
Rahmen von Seminaren oder Veranstaltungen.
"Spielerisches Marketing erzielt nachhaltige Wirkung" erklärt
Geschäftsführer Jakob Frey und "durch Spaß und Freude beim Spielen
schaffen wir die ideale Basis für die nachhaltige Verankerung der
Werbebotschaft." Diese Strategie gewinnt durch die zunehmende
Werbeüberfütterung im Alltag an Bedeutung. Denn beim Spiel will jeder
gewinnen und ist dadurch viel motivierter auch komplexe Informationen
aufzunehmen. Die Werbebotschaft ist im Spiel verpackt und wird vom
Spieler bewusst aufgenommen, er setzt sich mit den Inhalten emotional
und dadurch nachhaltig auseinander. Ein Erfolg, der mit klassischer
Werbung kaum erreicht werden kann.
Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS0172 2005-04-08/16:15
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF






