Günter Jauch als Waschmaschinenverkäufer: Viele Promis feiern in Potsdam die Privileg-Gala 2005

Fürth (OTS) - Anmoderation: Samstagnachmittag, mitten in Potsdam. Deutschlands TV-Liebling Günter Jauch in einer ganz ungewohnten Rolle:

1.O-Ton Jauch Länge: 0'08

Unterstützt von Ex-Boxer Sven Otttke, Miss Germany und Josephine Schmitz und Felix von Jascheroff von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten gab Günter Jauch den Auktionator. Sechs Privilegwaschmaschinen versteigerte er zugunsten der Potsdamer Tafel. Der Erlös: stolze 10.000 EUR. Das Ganze war Teil der Privileg Gala 2005. Seit 40 Jahren gibt es die Quelle-Marke. Ins Leben gerufen von Gustav Schickedanz persönlich, der in den 60er Jahren gegen die Hochpreispolitik der deutschen Haushaltsgeräte-Industrie Waschmaschinen für Jedermann anbieten wollten. Und ein Haushalt, der davon profitierte war der Haushalt der Jauchs in Berlin:

2. O-Ton Jauch Länge: 0'15

Also schon als ich Kind war hatten wir eine Privilegmaschine und da hat sich bis heute nichts geändert. Wobei ich zugeben will, dass ich meine Frau länger kenne, als die damalige Privileg-Maschine. Also meine Frau hat's tatsächlich länger ausgehalten. Aber sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste..

In seinen neuen TV-Spots erlebt Günter Jauch, dass plötzlich nicht er im Mittelpunkt steht, sondern mal eine Waschmaschine, ein Trockner, eine Spülmaschine. Die Spots zeigen, dass die Marke nicht mehr wegzudenken ist aus deutschen Haushalten. Immerhin, jede fünfte Waschmaschine in Deutschland kommt von Quelle, sagt Marketing-Vorstand Gebhard Stammler:.

3. O-Ton Stammler Länge 0'10

Es ist sicherlich eine Leistung so eine Qualität zu liefern, 40 Jahre in jedem deutschen Haushalt zu sein. Und ich sage immer scherzhaft: Privileg ist treuer als jeder deutsche Mann.

Heute tragen rund 1.700 Artikel aus dem aktuellen Katalog den Namen Privileg. Und im vergangenen Jahr gab es von der Stiftung Warentest wieder jede Menge Auszeichnungen für die Geräte aus Fürth. Kein Wunder, dass deutsche Hausfrauen und Hausmänner auf Privileg schwören....

4. O-Ton Umfrage Länge: 0'18

Die Marke Privileg - seit 40 Jahren aus Deutschlands Haushalten nicht mehr wegzudenken. Selbst Deutschlands beliebtester TV-Moderator wäscht mit Privileg.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Sie finden auf unserem Server noch O-Töne von Prominenten zu Thema Haushalt.

1. Günter Jauch 2. GZSZ-Stars Josephine Schmitz und Felix von Jascheroff 3. Miss Germany Antonia Schmitz 4. Box-Weltmeister Sven Ottke 5. Eiskunstläufer Stefan Lindemann

Gehen Sie auf www.all4radio.de, klicken Sie Download an. Sendername eingeben und als Passwort "audio" (klein geschrieben)

ACHTUNG REDAKTIONEN

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch