T E R M I N E

(13. Woche vom 28. März bis zum 3. April 2005)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

DIENSTAG, 29. März 2005
09:00 MEP Agnes Schierhuber bei der Konstituierenden Vollversammlung

der NÖ. Landes-Landwirtschaftskammer (NÖ-Landhaus, 3109 St. Pölten, Landhauspl. 1, Haus 1B) 11:00 Pressekonferenz mit BM Liese Prokop, Vizekanzler BM Dr. Hubert Gorbach, Dir. Dr. Othmar Thann (KfV) und GenDir. U- niv.Prof. Dr. Peter Hackl (Statistik Austria) zum Thema "Verkehrsunfallbilanz 2004" (Statistik Austria, Festsaal, 1010 Wien, Guglgasse 13, EG) 17:00 BM Liese Prokop und StS Dr. Alfred Finz bei der Eröffnungs- Veranstaltung der Exekutivschimeisterschaften und Meister- schaften des Öffentlichen Dienstes (Hauptplatz in Win- dischgarsten, OÖ) 19:00 BM Maria Rauch-Kallat hält die Eröffnungsrede und überreicht den Sonderpreis im Bereich "Chancengleichheit für Frauen" bei der "Great Place to Work" Prämierungsveranstaltung 2005 (Grand Hotel Wien, Kärntner Ring 9-13, 1010 Wien)

MITTWOCH, 30. März 2005
10:00 Ministerrat unter der Leitung von Bundeskanzler Dr. Wolfgang

Schüssel; im Anschluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, 1010 Wien, Ballhausplatz 2) 10:00 Foto- und Filmmöglichkeit zu Beginn der Frühjahrsklausur des ÖVP-Parlamentsklubs mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüs- sel, ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer, NR-Präsident Dr. Andreas Khol, Regierungsmitgliedern und Abgeordneten der ÖVP (7000 Eisenstadt, Kulturzentrum, Schubertplatz 6) 12:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer und LH-Stv. Mag. Franz Steindl anlässlich der ÖVP-Klubklausur (Hotel Burgenland, 7000 Eisenstadt, Schubertplatz 1, 1. Stock, Raum Burgenland)

20:30 StS Mag. Helmut Kukacka besucht das Fußballspiel Österreich- Wales (Ernst Happel-Stadion, 1020 Wien)

DONNERSTAG, 31. März 2005
09:00 MEP Agnes Schierhuber, BM DI Josef Pröll und Staatsminister DI

Josef Miller bei der Eröffnung der bayerisch-österr. Stra- tegietagung (Landshut, Bayern)

10:00 Parlament - Plenum des Nationalrates; die Sitzung beginnt mit einer aktuellen Stunde

10:00 BM Dr. Ursula Plassnik bei der Veranstaltung der Eu- rop.Rundschau und Raiffeisen Zentralbank "Österreich in der Welt von gestern und heute - 50 Jahre nach dem Staats- vertrag" (Raiffeisen Zentralbank, 1030 Wien, Am Stadtpark 9)

13:00 MEP Ing. Paul Rübig bei einem Roundtable-Gespräch (Brüssel)

14:30 MEP Mag. Othmar Karas referiert bei einer Veranstaltung der Wirtschaftskammer Österreich zu "Basel II - Das Europäi- sche Parlament ist am Wort" (WKÖ, Sallinger-Saal, 1045 Wien, Wiedner Hauptstraße 65)

17:00 MEP Mag. Othmar Karas bei der Bundesleitung des Österr. Hilfs- werkes (Wiener Hilfswerk, 1072 Wien, Schottenfeldg. 29)

17:00 BM Dr. Martin Bartenstein hält ein Referat zum Thema "Die Aus- wirkungen der europäischen und nationalen Wirtschaftspoli- tik auf den Tourismus" beim Frühjahrskongress des Österr. Reisebüroverbandes (Steigenberger Avance Hotel Krems, Am Goldberg 2, 3500 Krems) 20:00 Jugend-Event www.zukunft.at mit BK Dr. Wolfgang Schüssel, BM Dr. Ursula Plassnik, BM DI Josef Pröll, BM Mag.Karl-Heinz Grasser und BM Günther Platter (Volksgarten/Banane, 1010 Wien, Burgring)

FREITAG, 1. April 2005
09:00 Parlament - Plenum des Nationalrates

09:00 Pressekonferenz mit MEP Mag. Othmar Karas, MEP DI Alexander Radwan und Dr. Herbert Pichler (WKÖ) zum Thema "Basel II" (WKÖ, Saal 3, 1045 Wien, Wiedner Hauptstraße 65) 09:00 MEP Dr. Reinhard Rack referiert bei der Enquete des Kärntner Landtages zum Thema "In Vielfalt geeint" (Congress Center Wörthersee, 9210 Pörtschach, Hauptstr. 203)

09:15 BM Günther Platter nimmt an einer Pressefahrt zum Thema "Frauen im Bundesheer" teil (Bruck-Neudorf, NÖ)

13:30 StS Mag. Helmut Kukacka bei der Spatenstichfeier Hochwasser- schutzdamm (Wallsee, OÖ)

15:00 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert mit Mitgliedern des ÖVP- Parlamentsklubs "Basel II" (Parlament, 1017 Wien)

15:30 BM Günther Platter bei einer Angelobung in Klostermarienberg, Bgld.

17:00 MEP Mag. Othmar Karas bei einer Diskussion "Die EU-Verfassung: Gut für die Bürger - gut für Europa?" (Diplomatische Aka- demie, 1040 Wien, Favoritenstraße 15a) 18:30 StS Franz Morak referiert bei der Veranstaltung "Beginn der Wiedererrichtung der Republik Österreich und des Burgen- landes" durch die Österr.-Russ. Gesellschaft und das Land Burgenland (Klostermarienberg, Burgenland) 19:00 MEP Agnes Schierhuber spricht zum Thema "Europäische Vorstel- lungen zu ländlicher Entwicklung Neu: Strömungen und Standpunkte" (Seminarraum des Loisiums, 3550 Langenlois) 20:00 MEP Mag. Othmar Karas referiert beim Bildungswerk Kamptal- Manhartsberg zu "10 Jahre EU-Mitgliedschaft" (Dungl- Aktivhotel, 3571 Gars am Kamp)

BM Liese Prokop auf Oberösterreich-Besuchstag

SAMSTAG, 2. April 2005
20:00 BM Günther Platter besucht das "Edelweiß-Galakonzert" (6020 Innsbruck, Rennweg 3)