Mit Sicherheit schnell ans Ziel

Hamburg (ots) - Wer selbstsicher ist, präsentiert Projekte erfolgreicher und agiert in Meetings zielorientiert. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet im April in Hamburg zwei media workshops, die diese Sicherheit vermitteln.

In dem Workshop „Überzeugend auftreten – Erfolgreich präsentieren“ am 21. April lernen die Teilnehmer mit der eigenen Nervosität umzugehen und durch einen professionellen Auftritt Zuhörer zu gewinnen. Referentin Martina Pütz vermittelt Strategien, um das Präsentationspotenzial auszubauen und Kompetenz und Überzeugungskraft zu entfalten.

In „Strukturierte Meetings - Mit aktiven Teilnehmern schnell zum Ziel“ am 22. April gibt Martina Pütz praktische Hinweise für die gelungene Konzeption eines Meetings und den Umgang mit Moderationsmaterialien. Die Teilnehmer lernen aktivierende Methoden in ihren Besprechungen einzusetzen, die sie zukünftig zu guten Ergebnissen führen.

Martina Pütz ist freie Management-Trainerin und Coach mit dem Schwerpunkt Kreativität, Kommunikation, Präsentation und Persönlichkeitsentwicklung. Sie war früher als PR-Beraterin für Kohtes Klewes und als freie Trainerin und Beraterin für k.brain tätig. Seit Juli 2000 ist Martina Pütz selbstständig und führt das Institut "be:comm Trainings & Coaching" in Köln.

Weitere Informationen unter: www.mediaworkshop.newsaktuell.de.

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH

Nicole Happ
Project Manager media workshop
Tel. +49 (0) 40 / 4113 – 2842
Fax. +49 (0) 40 / 4113 – 2855
mediaworkshop@newsaktuell.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003