Codierte Patchkabel schaffen Übersicht

Verkabelungen sind sehr oft unübersichtlich. Wie können sich Anwender und Techniker besser zurechtfinden? Codierte Patchkabel lösen das Problem.

Dietzenbach (OTS) - Um schneller herauszufinden, wo eine Kabelverbindung - beispielsweise in Netzwerkschränken - hinführt, sind codierte Patchkabel geradezu ideal. Die Kabel mit hochwertigen Hirose-Steckern sind an beiden Enden mit kleinen Nummern beschriftet. Dank diesem Zahlencode kann der Verlauf der Patchverbindung genau verfolgt und kontrolliert werden - das spart Zeit und Nerven.

Wasserdichte Patchverbindungen

Oft müssen Kabel dort verlegt werden, wo Schmutz oder Feuchtigkeit eindringen kann. Für solche Fälle eignen sich spezielle, wasserdichte Patchkabel (nach IP67). Die neuen RJ45-Verbindungen von ARP DATACON schützen vor Spritzwasser, Staub, Mineral-Öl und Flammen.

ARP DATACON führt beide Spezial-Patchkabel ab sofort im Sortiment. Die paarweise verdrahteten RJ45-Flexkabel mit Knickschutz unterliegen hohen Qualitätsanforderungen und sind entsprechend 100% getestet. ARP DATACON gewährleistet deshalb auf diese Patchkabel eine lebenslange Garantie. Bei kritischen Anwendungen und hohen Übertragungsraten (bis 1000 Mbps) schliessen die speziell verdrillten Seil-Paare Übersprechungen aus und stärken die Intensität der Signale.

ARP DATACON liefert die codierten Patchkabel in verschiedenen Ausführungen ab EUR 16,- (Art. Nr. 277847, Länge 0,5 m) und die wasserdichten Patchkabel ab CHF 24,- (Art. Nr. 274154, Länge 2,0 m).

Weitere Informationen wie Spezifikationen und Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit. Digital- oder Papierfotos stehen beim Medienbeauftragten per sofort zur Verfügung.

Auf www.arp.com finden Anwender zudem den virtuellen Produktberater für Kabelverbindungen. Der einfach bedienbare E-Shop verschafft jedem Besucher einen schnellen und komfortablen Zugriff auf über 1000 Kabel und ermöglicht nebst dem schnellen Auffinden von Standardkabeln eine komfortable Masskonfektion (built-to-order) für individuelle Verbindungen.

ARP DATACON GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden und steht für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk, EADS oder Kali + Salz. Die ARP DATACON-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz).

Medienbeauftragter: Stockerdirect, Beni Stocker, Agentur für Marketing und Public Relations, Kreuzstrasse 34, CH-6010 Kriens/Luzern, E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch, www.stockerdirect.ch , Tel.: (++41) 079 379 02 82, Fax: (++41) 041 340 75 77

Kontakt Deutschland: ARP DATACON GmbH, Norbert Roller
Waldstrasse 23, D-63128 Dietzenbach
Tel.: 06074-491 100, Fax: 06074-491 129