33. IAESTE Firmenmesse

Das Karriere-Event für Techniker und Naturwissenschaftler an der TU Wien

Wien (OTS) - Am 20. April 2005 veranstaltet IAESTE von 9:00 bis 16:30 Uhr die 33. Firmenmesse im Freihaus der TU Wien (Wiedner Hauptstraße 8-10, 1040 Wien). Die Firmenmesse ist die größte Karriere-Veranstaltung für Techniker in Österreich. Studenten, Fachhochschüler und Absolventen aus den Bereichen Technik und Naturwissenschaften, aber auch Wirtschaft, haben die Chance ihren zukünftigen Arbeitgeber kennen zu lernen.

Unternehmen wie Siemens, BMW Steyr, Mobilkom, Magna Steyr oder BCG informieren über ihr Unternehmen und rekrutieren zukünftige Mitarbeiter. Seminare und Firmenpräsentationen sind ein weiterer Grund zum Besuch der Messe. Die Homepage www.firmenmesse.at bietet das ganze Jahr wichtige Informationen und aktuelle Jobangebote. Der Rektor der TU Wien Peter Skalicky dazu:"Ich bin zuversichtlich, dass Studierende und Firmen großen Nutzen aus der Firmenmesse ziehen werden."

Die Firmenmesse wird von IAESTE veranstaltet, deren Hauptaufgabe die Vermittlung von Auslandspraktika ist. Österreichische Studenten können in über 80 Partnerländern Erfahrung sammeln, neue Sprachen und andere Kulturen kennen lernen. IAESTE wird in Österreich ehrenamtlich von engagierten Studenten geführt. Der Besuch der Messe ist kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

IAESTE Vienna
Franz Felberer