Volkshilfe: Retten wir unser soziales Europa

Einladung zur Fotoaktion und KampagnenPräsentation SOS Europe.

Wien (OTS) - Das soziale Europa ist bedroht. Beim Frühjahrsgipfel der EU werden die europäischen Staats- und Regierungschefs am 22. März eine Überarbeitung der Lissabon Strategie zur wirtschaftlichen Entwicklung in der Europäischen Union verabschieden. Dabei besteht die Gefahr, dass die Stärkung des sozialen Zusammenhalts kein gleichrangiges Ziel mehr darstellt.

Die von Präsident Barroso geführte Kommission hat den Regierungen der Mitgliedsstaaten vorgeschlagen, soziale und ökologische Belange den Zielen Wachstum und Beschäftigung unterzuordnen. Stimmen die Staats- und Regierungschefs diesem Vorschlag zu, ist das Europäische Sozialmodell ernsthaft gefährdet. Die Volkshilfe hat mit ihrem internationalen Netzwerk solidar die Plattform SOS Europe ins Leben gerufen. Diese Kampagne wird vom Geschäftsführer der Volkshilfe Österreich Erich Fenninger vorgestellt.

ACHTUNG Fotojournalisten: Eine Europa Fotoaktion visualisiert das Thema. Mittwoch, 16. März, 11Uhr 30 Wo: Treppelweg linker Donaukanal, Salztorbrücke Treffpunkt: Forsthaus Salztorbrücke, Abgang Salztorbrücke (2. Bezirk, Hollandstraße)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Erwin Berger, Tel. 0676 83 402 215
Mag. Rainer Stoiber, Tel. 0676 83 402 216

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VHO0001