• 11.03.2005, 09:03:21
  • /
  • OTS0025 OTW0025

Expedia meets Austria / Mit Expedia.at ist das weltweit erfolgreiche Online-Reiseportal ab sofort auch in Österreich vertreten

München (ots) - Reisen. Wie, wann, wohin du willst, heißt es jetzt
auch für Österreich. Ab sofort ist das Online-Reiseportal Expedia mit
einer eigenen Buchungsseite in Österreich vertreten und bietet damit
noch mehr Service für seine österreichischen Kunden. Expedia.at hält
eine große Auswahl an Pauschalreisen, Urlaubszielen mit Eigenanreise
und Last Minute & more Angeboten bereit. Darüber hinaus stehen
ständig aktualisierte Charterflugverbindungen zur Auswahl. "Wir
freuen uns sehr, mit dem neuen Angebot den Reisewünschen unserer
österreichischen Kunden noch besser gerecht werden zu können", so
Anja Keckeisen, Geschäftsführerin von Expedia Deutschland über den
erfolgreichen Launch von Expedia.at. Ab sofort können Kunden aus
Österreich ganz bequem auf www.expedia.at ihren Traumurlaub im
Internet suchen und gleich buchen. Für alle, die ihre Buchung lieber
per Telefon abschließen möchten, steht das kompetente Expedia.at Call
Center 7 Tage die Woche von 8 bis 23 Uhr unter der Rufnummer 0820-600
630 (0,145 EUR / Min.) zur Verfügung.

Mehr Service für Österreich

In Zusammenarbeit mit der TravelTainment AG, die individuelle
IT-Lösungen für die Touristik entwickelt, wurde das
Online-Reiseportal Expedia.at an den Start gebracht. "Wir freuen uns,
dass unser Angebot auf der deutschen Expedia-Website gut angenommen
wurde und hoffen nun, die österreichischen Expedia Kunden mit noch
mehr Service ebenso begeistern zu können", so Ralf Usbeck,
Vorstandsvorsitzender der TravelTainment AG.

Neben einem großen Angebot an Pauschal- wie auch Last Minute &
more Reisen und Charterflügen, werden Wellness- und Familienurlaub
bei Expedia.at groß geschrieben. Somit kommen Familien, Paare und
natürlich auch Alleinreisende beim umfangreichen Angebot des
Online-Reiseportals voll auf ihre Kosten. Abflughäfen für den
nächsten Start in den Urlaub sind neben sämtlichen österreichischen
Airports auch München, Stuttgart, Friedrichshafen und Nürnberg.
Kunden können ganz einfach und bequem von zu Hause aus online in den
Angeboten stöbern und mit wenigen Mausklicks buchen - unabhängig von
Geschäfts- und Servicezeiten. Sollten sich dennoch Fragen ergeben, so
steht zusätzlich täglich von 8 bis 23 Uhr das Service Center für
Anfragen und Buchungswünsche der Kunden bereit. Die
Geschäftsführerin von Expedia Deutschland, Anja Keckeisen, sieht
großes Potenzial auf dem österreichischen Markt: "Expedia ist als
eines der wenigen großen Online-Reiseportale nun mit einem speziell
auf die österreichischen Kunden abgestimmten Angebot vertreten. Wir
rechnen auch hier wieder mit einem großen Erfolg am Markt."

Über Expedia.de

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de)
bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das
Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reisebüro überhaupt
ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen,
Lastminute- und Katalogreisen unter der Bezeichnung Click&Mix auch
die flexible Zusammenstellung ("Dynamic Packaging") von Flügen,
Hotels und/oder Mietwagen sowie Zusatzangeboten. Mit Click&Mix trägt
Expedia.de den Kundenwünschen nach einer individuell im Internet
zusammenstellbaren Reise Rechnung. Diese Reisepakete aus den
Bereichen "Click&Mix Flug & Hotel", Click&Mix Fly & Drive" oder
"Click&Mix Städtereisen" bieten dem Kunden eine garantierte Ersparnis
gegenüber separat gebuchten Einzelkomponenten. Neu sind seit Dezember
2004 die "Angebote vor Ort" - hier kann der Kunde Zusatzangebote wie
beispielsweise Eintrittskarten für Musicals und Freizeitparks,
Transport von und zum Flughafen, Restaurantreservierungen und vieles
mehr gleich mit seiner Reise im Rahmen eines Gesamtpakets oder
komplett als Einzelleistung buchen. Derzeit gibt es bei Expedia.de
rund 2.200 verschiedene Attraktionen und Freizeitaktivitäten für über
240 Reiseziele weltweit. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde
Expedia.de in diesem Jahr mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping
ausgezeichnet. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit
größten Online-Reisebüros Expedia, Inc., das seit August 2003 zur
US-amerikanischen InterActiveCorp (IAC) gehört.

Rückfragehinweis:

Expedia.com GmbH
  Claudia Ressel
  Telefon: +49 89 37 00 63-625
  E-Mail: cressel@expedia.com

  F&H Public Relations GmbH
  Marcus Wanke
  Telefon: +49 89 1 21 75-229
  E-Mail: expedia@f-und-h.de
OTS0025    2005-03-11/09:03

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel