Neue Geschäftsführung beim Postbus - BILD/ANHANG

Dr. Paul Frey und Michael Gassauer von Aufsichtsrat und Generalversammlung zu Geschäftsführern bestellt.

Wien (OTS) - In der Aufsichtsratssitzung und Generalversammlung
der ÖBB-Postbus GmbH, am 09.03.2005, wurden zwei neue Geschäftsführer bestellt: Dr. Paul Frey und Michael Gassauer. Nach einer Ausschreibung, die vom Eigentümer ÖBB am 03.02.05 in der "Wiener Zeitung" und in "Der Standard" veröffentlicht wurde, konnten am 09.03.2005 im Aufsichtsrat, in Form eines Gesellschafterbeschlusses, beide Geschäftsführer bestellt werden.

Mit Dr. Paul Frey übernimmt ab sofort ein erfahrener Postbus Manager die Agenden der Geschäftsführung. Zuletzt war Paul Frey Prokurist und Bereichsleiter für den gesamten Linienverkehr der ÖBB-Postbus GmbH. Der ausgebildete Jurist konnte im Laufe seiner Karriere beim Postbus zahlreiche Erfolge verbuchen. Durch seinen Einsatz ist es gelungen, neue, verbesserte Verkehrskonzepte umzusetzen und ein optimiertes und nachfrageorientiertes Verkehrsangebot zu schaffen.

Michael Gassauer übernimmt per 01. April ebenfalls die Geschäftsführung der ÖBB-Postbus GmbH. Er leitete zuletzt erfolgreich die Abteilung Strategische Technologie- und Infrastrukturunterstützung der Telekom Austria und bringt wertvolle Erfahrungen aus dem Bereich des Key Account Managements für seine neuen Aufgaben ein.

Frey und Gassauer: "Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen! Gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir die Vorreiterrolle der ÖBB- Postbus GmbH festigen und die Attraktivität des Öffentlichen Nahverkehrs weiter ausbauen. Der ÖBB-Postbus ist ein wichtiger Teil des Gesamtmobilitätsanbieters ÖBB, den wir als Geschäftsführungs-Team gemeinsam kontinuierlich weiter entwickeln werden."

Die bisherige Geschäftsführerin Dkfm. Wilhelmine Goldmann wechselte per 18. Jänner 05 in den Vorstand der ÖBB Personenverkehr AG und wurde heute als Vorsitzende des Aufsichtsrats der ÖBB-Postbus GmbH bestellt. Diese Funktion übernimmt sie per sofort.

Terminaviso Pressekonferenz der neuen ÖBB- Postbus GmbH Geschäftsführung Termin: Montag, 21.März , 10.00 Uhr Ort: ÖBB-Postbus GmbH, Unternehmenszentrale, Prinz Eugen- Straße 8-10, 1040 Wien Gesprächspartner: Dr. Paul Frey und Michael Gassauer, Geschäftsführung ÖBB-Postbus GmbH

Anhänge zu dieser Meldung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie beim Aufruf der Meldung im Volltext auf http://www.ots.at

Katharina Gürtler
ÖBB-Postbus GmbH, Unternehmenskommunikation