8.000 Wien-Sprüche von wien.at. LeserInnen

Kreativwettbewerb ist voller Erfolg

Wien (OTS) - Mit besonders großem Engagement waren die wien.at. LeserInnen diesmal bei der Sache: Es ging darum, die kreativsten Sprüche zum Thema "Wien ist..." zu finden und dabei die Vorzüge unserer Stadt besonders hervorzuheben. Insgesamt 8.000 Sprüche wurden in nur 14 Tagen getextet.

Schon im Sommer startete der Presse und Informationsdienst der Stadt Wien mit den Informationsschwerpunkten "Wien ist Sommer und Urlaub", "Wien ist Beach & Party" und "Wien ist Donau & Insel". Nun wurden in der Stadtzeitung wien.at - das Infoblatt Ihrer Stadt, die LeserInnen aufgerufen weitere Wortpaare zu bilden. Mit insgesamt 8.000 Sprüchen bewiesen 5.500 WienerInnen ihre Fantasie. Gefragt waren Wien-Sprüche mit zusammengesetzten Hauptwörtern. Das Ergebnis reicht von "Wien ist Wiener & Wald", "Wurstel & Prater" bis zu "Bürger & Meister".

Die 30 besten Ideen werden mit Original Sacher-Torten mit dem persönlichen "Wien ist-Spruch" belohnt. Die nächste Chance auf eine Gewinn wartet schon, denn auch in der nächsten Ausgabe von wien.at sind wieder tolle Wiensprüche gefragt.

Man kann auch die wien.at Gewinnhotline zum Ortstarif anrufen:
277 55 44, oder online auf http://top.wien.at/gewinnspiel mitmachen. Namen und Adresse angeben und schon ist man dabei.

"wien.at - das Infoblatt Ihrer Stadt" erscheint monatlich und geht per Post an alle 960.000 Wiener Haushalte. Die nächste Ausgabe wird Mitte April erscheinen. (Schluss) bfm

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Birgit Flenreiss-Mäder
Kommunikation und Beratung
Tel.: 4000/81 877
fle@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012