• 17.02.2005, 11:51:01
  • /
  • OTS0132 OTW0132

Kostenloser Spam Checker trifft vom Start weg auf breite Resonanz

Wien/München/Frankfurt (OTS) - Online-Shop-Betreiber erkennt mit
emarsys Spam Checker, warum seine E-Mails bei Empfängern als Spam
identifiziert werden und im Junk-Mail-Ordner landen.

Der von emarsys online frei zur Verfügung gestellte Spam Checker
stößt bereits gut eine Woche nach seiner Veröffentlichung auf breite
Resonanz und wird von Marketing- und E-Business-Verantwortlichen als
überaus nützlich bewertet.

Beispielsweise konnte O. Pflaum, Betreiber eines Online-Shops für
Motorradreifen, mit dem emarsys Spam Checker erstmals herausfinden,
weshalb seine Service-E-Mails teilweise in den Junk-Mail-Ordnern
seiner Kunden landeten. Durch das Testergebnis erfuhr er, dass die
von ihm versendeten E-Mails u. a. durch eine unnötige HTML-Codierung
sowie dem Blacklisting seines Mailservers bei vielen
Empfängersystemen als Junk-Mail klassifiziert wurden. Dieses
Analyseergebnis ist für den Online-Shop-Betreiber vor allem deshalb
sehr wertvoll, weil es sich bei den E-Mails um automatisch generierte
Kaufbestätigungen und Reminder-Mails handelt. In letzter Zeit erhielt
Herr Pflaum vermehrt Anfragen von Kunden, die behaupteten, diese
E-Mails nicht erhalten zu haben - tatsächlich hatten sie nur nicht
den Junk-Mail-Ordner gesichtet.

Die Ergebnisse des Tests bieten Herrn Pflaum die Grundlage,
gezielt Verbesserungen vorzunehmen, damit seine Service-E-Mails
zukünftig auch ihr Ziel erreichen - und nicht im Junk-Mail-Ordner
landen.

Der Spam Checker-Selbsttest stand bisher nur Kunden der Firma
emarsys zur Verfügung; er wird jetzt erstmals kostenlos unter dem
Link http://www.emarsys.com/spamchecker.php angeboten.

Über emarsys:

Das Softwareunternehmen emarsys eMarketing Systems AG ist einer
der führenden E-Mail-Marketing-Anbieter mit Hauptsitz in Wien, sowie
Vertretungen in Deutschland und in der Schweiz. Mehr als 200
nationale und internationale Unternehmen, u.a. Siemens, Bank Austria,
Canon, Motorola, Quelle.at, Ravensburger, ImmobilienScout24, Honda,
etc. zählen zu den zufriedenen Kunden.

OTS0132    2005-02-17/11:51

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTD

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel