Kostenloser Spam Checker trifft vom Start weg auf breite Resonanz

Wien/München/Frankfurt (OTS) - Online-Shop-Betreiber erkennt mit emarsys Spam Checker, warum seine E-Mails bei Empfängern als Spam identifiziert werden und im Junk-Mail-Ordner landen.

Der von emarsys online frei zur Verfügung gestellte Spam Checker stößt bereits gut eine Woche nach seiner Veröffentlichung auf breite Resonanz und wird von Marketing- und E-Business-Verantwortlichen als überaus nützlich bewertet.

Beispielsweise konnte O. Pflaum, Betreiber eines Online-Shops für Motorradreifen, mit dem emarsys Spam Checker erstmals herausfinden, weshalb seine Service-E-Mails teilweise in den Junk-Mail-Ordnern seiner Kunden landeten. Durch das Testergebnis erfuhr er, dass die von ihm versendeten E-Mails u. a. durch eine unnötige HTML-Codierung sowie dem Blacklisting seines Mailservers bei vielen Empfängersystemen als Junk-Mail klassifiziert wurden. Dieses Analyseergebnis ist für den Online-Shop-Betreiber vor allem deshalb sehr wertvoll, weil es sich bei den E-Mails um automatisch generierte Kaufbestätigungen und Reminder-Mails handelt. In letzter Zeit erhielt Herr Pflaum vermehrt Anfragen von Kunden, die behaupteten, diese E-Mails nicht erhalten zu haben - tatsächlich hatten sie nur nicht den Junk-Mail-Ordner gesichtet.

Die Ergebnisse des Tests bieten Herrn Pflaum die Grundlage, gezielt Verbesserungen vorzunehmen, damit seine Service-E-Mails zukünftig auch ihr Ziel erreichen - und nicht im Junk-Mail-Ordner landen.

Der Spam Checker-Selbsttest stand bisher nur Kunden der Firma emarsys zur Verfügung; er wird jetzt erstmals kostenlos unter dem Link http://www.emarsys.com/spamchecker.php angeboten.

Über emarsys:

Das Softwareunternehmen emarsys eMarketing Systems AG ist einer der führenden E-Mail-Marketing-Anbieter mit Hauptsitz in Wien, sowie Vertretungen in Deutschland und in der Schweiz. Mehr als 200 nationale und internationale Unternehmen, u.a. Siemens, Bank Austria, Canon, Motorola, Quelle.at, Ravensburger, ImmobilienScout24, Honda, etc. zählen zu den zufriedenen Kunden.

Daniel Harari
Marketing Director
emarsys eMarketing Systems AG
Tel.: +43-1-4782080 ext. 20