Die beste Hotelwebseite kommt aus Salzburg

Ein erster Platz, zwei Topplatzierungen: das Ergebnis der Salzburger Internetagentur ncm.at bei dem Swarovski Crystal WebAward kann sich sehen lassen.

Salzburg (OTS) - Im Rahmen der ENTER 2005, der 12. internationalen Konferenz für Informationstechnologien im Tourismus, wurde in Innsbruck zum ersten Mal der Swarovski Crystal WebAward vergeben. Die Salzburger Internetagentur net communication management GmbH - ncm.at - erzielte gleich drei Stockerlplätze und zählt damit zu den erfolgreichsten österreichischen Internetagenturen.

Der Swarovski Crystal WebAward in Gold wurde der Agentur für die Website des Hotels Übergossene Alm verliehen. (http://www.uebergossenealm.at). Erst kürzlich wurde die Website einem Re-Launch unterzogen. Dazu Peter Greisberger, Projektleiter von ncm.at: "Der Inhaber Wolfgang Burgschwaiger, ist ein wichtiges Mitglied der ncm.at Fokusgruppe, eine Gruppe von Touristikern nach deren Ideen und Visionen wir bei ncm.at neue Internetanwendungen entwickeln. Daher war er auch einer der ersten Kunden, die CheckEffect, das Analyse- und anonyme Vergleichsprogramm für touristische Websites, zu seinem Vorteil nutzte. Aufgrund der CheckEffect-Daten zur Internetperformance der Website haben wir dazu entschlossen, weitere Optimierungen vorzunehmen. Seither konnten wir eine Verdoppelung der Anfragen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Das heißt: wir nützen nun das Potential der Website noch besser aus."

Wenngleich der Re-Launch der Website vor allem auf die Erhöhung des Wirkungsgrades des Onlineauftritts ausgelegt war, beweist das Urteil der Expertenjury eindrücklich, dass Funktion und Ästhetik sich nicht ausschließen.

Wolfgang Burgschwaiger: "Mein Beweggrund, ncm.at mit meinen Internetagenden zu betrauen war ja eigentlich, dass die Agentur dafür bekannt ist, dass man mit ihren Websites wirklich Geld verdient. Dass wir jetzt auch noch einen Preis mit der Website gewinnen, ist das Sahnehäubchen auf unserem gemeinsamen Erfolg."

Neben dem ersten Preis in der Kategorie "Hotels/Unterkünfte" erreichte das Altstadthotel Wolf Dietrich (Salzburg) Platz 3. Mit der Website der Lürzer Ferienbetriebe (Obertauern) schaffte ncm.at den 2. Platz in der Kategorie "Angebotsgruppen/Marketinggruppen".

ncm.at-Inhaber Michael Mrazek: "Ich bin sehr stolz auf diesen Erfolg unseres Teams. Der Beweis, dass Websites die Geld verdienen, auch schön sein können, ist somit erbracht."

Bildmaterial und den gesamten Pressetext auf:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=256293&_lang=de

Rückfragen & Kontakt:

Michael Mrazek
ncm.at - net communication gmbh
Michael.Mrazek@ncm.at
www.ncm.at
Tel.: 0662-644688
Fax: 0662-644688-88
Mühlstrasse 4a
5023 Salzburg
www.checkeffect.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001