Nortel auf der ITnT 2005

Wien (OTS) - Nortel, global führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Kommunikationsdienstleistungen, präsentiert sich auf der heuer erstmals stattfindenden ITnT, bei seinen Geschäftspartnern Kapsch BusinessCom (Stand C0522) und NextiraOne (Stand C0512). Die Themenschwerpunkte sind Mobility, Converged Solutions und Multimedia Application Services (IVR, Voice Portal & Collaboration.

Beseitigung von Grenzen zwischen Netzen

Das neue Unternehmen verlangt nach Konvergenz, aber nicht nur Konvergenz zwischen Sprache und Daten, sondern auch die Beseitigung von Grenzen zwischen Netzen. Dies wird durch Daten- und Funknetze, die zuverlässig, skalierbar und einfach sind, erreicht. Multimedia-und Mobilitätsdienste sowie Unified Messaging werden in ein einziges Netz integriert, damit die Benutzer bestimmen können, wie, wann und wo sie erreichbar sind.

Mobile Teamarbeit mit dem Multimedia Communication Server 5100

Nortel zeigt neue Dimensionen der Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Multimedia Communication Server (MCS) 5100. Der SIP-basierende Server ermöglicht es Anwendern, von überall auf der Welt aus miteinander in Kontakt zu treten und produktiv zusammenzuarbeiten. Die neue Technologie lässt sich problemlos in jedes bestehende Unternehmensnetzwerk und Telefonsystem integrieren und erlaubt zahlreiche spannende Anwendungen wie Videotelefonie, virtuelles Whiteboard-Brainstorming, sicheres Instant Messaging und e-Learning. Benutzer des MCS 5100 können über jedes Festnetz- und Mobiltelefon, den PC oder ein drahtloses Gerät auf persönliche Verzeichnisse und Kontaktlisten im Netzwerk zugreifen, ihre individuellen Verfügbarkeitseinstellungen anpassen und anderen Teilnehmern ihren Online-Status mitteilen - egal, ob sie sich im Büro aufhalten, an ihrem Telearbeitsplatz sitzen oder unterwegs sind.

Optimierung aller Kontakte - Interactive Voice Response (IVR)

Marktführende IVR-Anwendungen von Nortel vervielfachen in Verbindung mit einer Contact Center Lösung den bisherigen Zugang zu telefonischen Informationen. Durch ton-und spracherkennungsbasierende Self-Service Lösungen werden viele Transaktionen automatisch und ohne das Eingreifen eines Servicemitarbeiters ermöglicht. Erleben Sie selbst die Qualität der heutigen Spracherkennunssysteme mittels Live-Demo (NextiraOne/Stand C0512).

Über Nortel:

Nortel ist ein global führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Kommunikationsdienstleistungen. Durch Bereitstellen richtungsweisender Kommunikationstechnologien und entsprechender Infrastruktur wird Service Providern und Unternehmen ermöglicht hochwertige IP Daten-, Sprach- und Multimediadienste zu liefern. In diesem Bereich konzentriert sich der Konzern auf die Geschäftsbereiche Carrier und Enterprise Networks. Als weltweit agierender Konzern ist das kanadische Unternehmen in mehr als 150 Ländern tätig. Weitere Informationen unter www.nortel.com.

Nortel Networks (Austria) GmbH
Beate Hartl
Tel.: +43 (0)1 601 06-2044
behartl@nortel.com