- 08.02.2005, 08:00:00
- /
- OTS0002 OTW0002
Nortel auf der ITnT 2005
Wien (OTS) - Nortel, global führender Anbieter innovativer
Netzwerk- und Kommunikationsdienstleistungen, präsentiert sich auf
der heuer erstmals stattfindenden ITnT, bei seinen Geschäftspartnern
Kapsch BusinessCom (Stand C0522) und NextiraOne (Stand C0512). Die
Themenschwerpunkte sind Mobility, Converged Solutions und Multimedia
Application Services (IVR, Voice Portal & Collaboration.
Beseitigung von Grenzen zwischen Netzen
Das neue Unternehmen verlangt nach Konvergenz, aber nicht nur
Konvergenz zwischen Sprache und Daten, sondern auch die Beseitigung
von Grenzen zwischen Netzen. Dies wird durch Daten- und Funknetze,
die zuverlässig, skalierbar und einfach sind, erreicht. Multimedia-
und Mobilitätsdienste sowie Unified Messaging werden in ein einziges
Netz integriert, damit die Benutzer bestimmen können, wie, wann und
wo sie erreichbar sind.
Mobile Teamarbeit mit dem Multimedia Communication Server 5100
Nortel zeigt neue Dimensionen der Zusammenarbeit und Kommunikation
mit dem Multimedia Communication Server (MCS) 5100. Der
SIP-basierende Server ermöglicht es Anwendern, von überall auf der
Welt aus miteinander in Kontakt zu treten und produktiv
zusammenzuarbeiten. Die neue Technologie lässt sich problemlos in
jedes bestehende Unternehmensnetzwerk und Telefonsystem integrieren
und erlaubt zahlreiche spannende Anwendungen wie Videotelefonie,
virtuelles Whiteboard-Brainstorming, sicheres Instant Messaging und
e-Learning. Benutzer des MCS 5100 können über jedes Festnetz- und
Mobiltelefon, den PC oder ein drahtloses Gerät auf persönliche
Verzeichnisse und Kontaktlisten im Netzwerk zugreifen, ihre
individuellen Verfügbarkeitseinstellungen anpassen und anderen
Teilnehmern ihren Online-Status mitteilen - egal, ob sie sich im Büro
aufhalten, an ihrem Telearbeitsplatz sitzen oder unterwegs sind.
Optimierung aller Kontakte - Interactive Voice Response (IVR)
Marktführende IVR-Anwendungen von Nortel vervielfachen in
Verbindung mit einer Contact Center Lösung den bisherigen Zugang zu
telefonischen Informationen. Durch ton-und spracherkennungsbasierende
Self-Service Lösungen werden viele Transaktionen automatisch und ohne
das Eingreifen eines Servicemitarbeiters ermöglicht. Erleben Sie
selbst die Qualität der heutigen Spracherkennunssysteme mittels
Live-Demo (NextiraOne/Stand C0512).
Über Nortel:
Nortel ist ein global führender Anbieter innovativer Netzwerk- und
Kommunikationsdienstleistungen. Durch Bereitstellen
richtungsweisender Kommunikationstechnologien und entsprechender
Infrastruktur wird Service Providern und Unternehmen ermöglicht
hochwertige IP Daten-, Sprach- und Multimediadienste zu liefern. In
diesem Bereich konzentriert sich der Konzern auf die
Geschäftsbereiche Carrier und Enterprise Networks. Als weltweit
agierender Konzern ist das kanadische Unternehmen in mehr als 150
Ländern tätig. Weitere Informationen unter www.nortel.com.
OTS0002 2005-02-08/08:00
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF