ISS Facility Services GmbH vergrößert sich weiter

Kartellgericht gibt grünes Licht zur Übernahme von Reif Rein

Wien (OTS) - Mit 1.1.2005 hat die ISS Facility Services GmbH das Familienunternehmen Reif Rein übernommen. Reif Rein erzielte mit 350 MitarbeiterInnen und 2 Standorten in Linz und Wien 2004 einen Jahresumsatz von Euro 7,5 Mio. Besonders gut hatte sich Reif Rein mit seinen Services bei Lebensmittel produzierenden Betrieben positioniert. ISS Facility Services stärkt mit diesem Schritt seine Marktposition in Österreich weiter.

Nun hat auch das Kartellgericht die Einwilligung dazu gegeben. Die 350 Arbeitsplätze sind gesichert, die MitarbeiterInnen werden bei ISS integriert. Die beiden Büros in Wien und Linz werden geschlossen, da ISS in beiden Städten über große Standorte verfügt.

Das 1964 von Karl Reif gegründete Familienunternehmen wurde in den letzten Jahren von Frau Mag. Reingard Helm geführt. Michael Maximilian, Geschäftsführer von ISS Facility Services in Österreich, ist überzeugt, "dass unsere neuen MItarbeiterInnen rasch im Unternehmen integriert werden können. Der Teamgeist und die Kollegialität hat sich dies bezüglich schon bei unseren Akquisitionen der letzten Jahre, Steinbauer und AGS, großartig bewährt."

Die ISS Facility Services GmbH ist somit mit 7.650 Mitarbeitern in 14 Niederlassungen in ganz Österreich flächendeckend tätig. 2003 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von Euro 125 Mio. 2004 konnte der Umsatz 2-stellig gesteigert werden. Das Jahresergebnis wird am 16. März bei der Bilanzpressekonferenz veröffentlicht. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen vom einfachen Gebäudereiniger zum Anbieter für Integrated Facility Services - aller infrastrukturellen Dienstleistungen rund ums Gebäude - entwickelt. Die Palette der Services reicht von allen Arten der Reinigung über Sicherheitsdienstleistungen, Zeitarbeit, Business Support, Washroom Service, Gartengestaltung und -pflege, Schädlingsbekämpfung, Winterdienst bis zu Industriereinigung und -wartung.

Der dänische Mutterkonzern ISS/ AS ist der weltweit führende Anbieter auf dem Sektor der Gebäudedienstleistungen. In 41 Ländern auf 4 Kontinenten sind derzeit ca. 270.000 MitarbeiterInnen, bei mehr als 75.000 Kunden im Einsatz.Seit mehr als einem Jahrhundert und 34 Jahren in Österreich, steht der Name ISS weltweit für Qualität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.

ISS Facility Service GmbH
Susanne Hofer