euro adhoc: AvW INVEST AG / Sonstiges / AvW Invest legt Vorzugs- und Stammaktien zusammen (D)

02.02.2005

Klagenfurt (2. Feber 2005) Die AvW Invest AG, ein Unternehmen der AvW Gruppe, wird ihre Vorzugs- und Stammaktien zusammenlegen. Derzeit hat das Unternehmen 2,100.000 Stammaktien und 910.000 Vorzugsaktien begeben. Die Stammaktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market, die Vorzugsaktien im Auktions Market. Die Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 1:1 soll von der Hauptversammlung am 3. Mai 2005 genehmigt und über die österreichische Kontrollbank am 30. Mai abgewickelt werden. Ab dem 1. Juni notieren dann im ATX Prime Market 3,010.000 Stammaktien.

Mit dieser Zusammenlegung der Aktien soll die Struktur vereinfacht, der Streubesitz erhöht, sowie eine höhere Liquidität im Handel erreicht werden.

In den ersten vier Wochen des Jahres 2005 wurden im Finanz- und Beteiligungsbereich Einnahmen in der Höhe von rund 2,0 Mio. Euro erzielt. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 wird von einem Rekordergebnis und damit einem Gewinnzuwachs (Gewinn pro Aktie) von mindestens 20 Prozent ausgegangen. Im Geschäftsjahr 2003 lag der Gewinn pro Aktie bei 0,51 Euro.

Über AvW Invest AG:
Die AvW Invest AG ist ein Unternehmen der AvW Gruppe (www.avw.at). Die AvW Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market, die AvW Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) im Auktions Market. Das österreichische Unternehmen hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen sowie Immobilien spezialisiert.

Ende der Mitteilung euro adhoc 02.02.2005 08:22:58

Emittent: AvW INVEST AG
A-9201 Krumpendorf
Telefon: +43(0)4229 3621