Beratergruppe Neuwaldegg: Michael G. Moeller neuer Gesellschafter

Vom Manager zum Berater

Wien (OTS) - Michael G. Moeller: Vom Manager zum Berater

Dkfm. Michael G. Moeller, 35, wurde geschäftsführender Gesellschafter der Beratergruppe Neuwaldegg. Der gebürtige Allgäuer ist Spezialist für Strategieentwicklung und -implementierung. Vor seiner Zeit als Berater der Neuwaldegger in den letzten drei Jahren war er in Berlin in unterschiedlichen Funktionen für die Pixelpark AG tätig, zuletzt als Managing Director Corporate Development. Er erlebte das Unternehmen in der Phase des starken Wachstums und konnte daraus wichtige Erfahrungen für seine heutige Beratertätigkeit gewinnen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategiearbeit, Changemanagement und Digital Transformation sowie Post-Merger-Integration und Führungskräfteentwicklung.

Der studierte Betriebswirt Moeller, der die Beratergruppe Neuwaldegg zunächst als Kunde - bei Pixelpark - erlebt hatte, bereut weder seinen Wechsel aus dem Management in die Beratung noch die Übersiedlung von Berlin nach Wien. An seiner neuen Rolle gefällt ihm vor allem, dass er durch sein Know-how die Entwicklung von Unternehmen vorantreiben kann. Inhaltlich konzentriert er sich dabei vor allem auf die Bereiche neues Wachstum, strategische Innovation und Erneuerung. "Das Entscheidende ist die nachhaltige Wirkung," meint Moeller, "daran misst sich für mich gute Beratertätigkeit. Ein Unternehmen muss deutlich von unseren Leistungen profitieren."

Die Beratergruppe Neuwaldegg
Die 1980 gegründete Beratergruppe Neuwaldegg gilt mit ihren derzeit 13 BeraterInnen und über 30 eng angeknüpften NetzwerkpartnerInnen als Marktführer im Bereich der integrierten Unternehmensentwicklung. Als eine der größten Beratungsfirmen in österreichischer Hand hat das Unternehmen 2004 einen Umsatz von 5 Millionen Euro erwirtschaftet, davon etwa die Hälfte international.
Mit ihrem integrierten Beratungsansatz verknüpft die Beratergruppe Neuwaldegg das Beste aus zwei Welten: betriebswirtschaftliches Know-how und soziale Kompetenz. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen: Top-Management Beratung, Strategie- und Strukturentwicklung, Unternehmenskultur, Teamentwicklung, Personalentwicklung, Weiterbildung, (insbesondere Beraterausbildung) und Coaching.
Zu den Kunden der Beratergruppe Neuwaldegg zählen nationale und internationale Top-Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Fahrzeugindustrie, Logistik, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Chemie, Banken und Versicherungen, Handel sowie aus dem öffentlichen Sektor und dem Non-Profit-Bereich.

Lesetipps

Moeller, Michael:
Return on Strategy. Wie man durch systemisches Vorgehen die Wirksamkeit der Strategiearbeit erhöht.
in Heitger/Boos (Hrsg.): Wertschöpfung im Unternehmen, Wiesbaden 2005

Moeller, Michael / Heitger, Barbara:
Verliebt, verlobt, verheiratet ... Wertschöpfung durch Mergers & Acquisitions
in Heitger/Boos (Hrsg.): Wertschöpfung im Unternehmen, Wiesbaden 2005

Moeller, Michael / Krizanits, Joana:
Systemische Strategieberatung
in Heitger/Boos (Hrsg.): Veränderung systemisch, München 2004

Pressestelle der Beratergruppe Neuwaldegg
Birgit Brandner, Trimedia Communications
Tel: 01/524 43 00 43, 0699 17524778
mailto: birgit.brandner@trimedia.atoderMichael G. Moeller
Beratergruppe Neuwaldegg