SEG IMMO AG expandiert in Bundesländer

Akquisition von Büros und Fachmarktzentren in Oberösterreich

Wien (OTS) - Mit der Expansion in die Bundesländer und der Erweiterung des Portfolios um Gewerbeobjekte und Fachmarktzentren dehnt die börsenotierte SEG IMMO AG ihren Aktionsradius mit Beginn des Jahres deutlich aus.

Bisher auf Immobilien-Investments im Bereich Wohnungen und Büros in Wien spezialisiert, hat die SEG IMMO AG soeben drei Fachmarktzentren in Ober- und Niederösterreich sowie jeweils ein Logistik- und Bürozentrum in Oberösterreich mit einer Gesamtfläche von mehr als 14.600 m2 akquiriert.

Die Objekte in Freistadt, Rohrbach, Deutsch Wagram und Dietach wurden von der Braunsberger Holding GmbH erworben - über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Braunsberger Holding ist ein renommierter Immobiliendeveloper in Oberösterreich und verfügt über ein hohes Know-how bei Fachmarktzentren

"Diese Akquisition bildet den Startschuss für unsere österreichweite Expansion, auf die wir uns heuer ganz konzentrieren werden. Die Gewerbe-Objekte der Braunsberger Holding ergänzen unser bestehendes Portfolio ausgezeichnet. Mit den Fachmarktzentren expandieren wir in eine neue Sparte mit hohen Renditen und renommierten Mietern, die sehr gute Frequenzbringer sind. Diese Akquisition war der erste Schritt, weitere Objekte in den Bundesländern haben wir bereits in der Pipeline", kommentiert Dr. Silvia Wustinger-Renezeder, Vorstandsvorsitzende der SEG IMMO AG den Deal.

Sehr zufrieden zeigt sich auch der geschäftsführende Gesellschafter der Braunsberger Holding, Bernhard Braunsberger: "Wir sind froh, mit der SEG IMMO AG einen so attraktiven Partner gefunden zu haben, der für unsere Expansion in Österreich weitere Impulse setzen wird".

Die SEG IMMO AG wird ihre Strategie der kontrollierten Expansion auch weiterhin fortsetzen. Neben soliden Wohnimmobilien setzt die SEG IMMO AG in Zukunft verstärkt auf höher rentierende vollvermietete Gewerbeobjekte in guter Lage mit langfristigen Mietern höchster Bonität.

Über SEG IMMO AG

Die an der Wiener Börse notierte SEG IMMO AG investiert in neu errichtete, überwiegend vollvermietete und österreichische Immobilien in Stadtgebieten mit Entwicklungspotenzial. Die SEG IMMO AG verfügt über ein breit gestreutes Immobilienportfolio - Wohnungen (inkl. dazugehörige Garagen), Büros, Gewerbeflächen, Boardinghäuser und Studentenheime - mit einer Gesamtnutzfläche von aktuell rund 141.000 m2.

SEG IMMO AG
Eva Mörtenhuber, Marketing & PR
Gasometer A, Guglgasse 6, 1100 Wien
Tel: +43-1-227-17-1264