Das Rennen hat begonnen: Vier Branchen im Aktienfieber!

1. Zwischenbilanz beim Börsenwettbewerb des Perform Club

Wien (OTS) - Am Dienstag, dem 18.1.2005 wurde das Rennen der vier Branchen (Journalisten, Werber, Automobilisten, Handelsbranche) durch 10 Weltbörsen gestartet. Als erstes ging die Journalistenzunft an den Start und misst sich aktuell mit den FORMAT-Lesern.

Bislang liegen die FORMAT-Leser mit ihren Börsengewinnen in Führung. Es heißt aufholen, denn den teilnehmenden Journalisten winken nicht nur die individuellen Börsengewinne als Barauszahlung, sondern auch noch drei iPods!

Die drei iPods werden nach folgenden Kriterien als zusätzliche Preise jeweils an mitspielende Journalisten vergeben:

1. Der höchste Börsengewinn der Branche innerhalb der 30 Tage Spielzeit 2. Für den höchsten Einzeltipp auf eine der zahlreichen Aktien. 3. Für den schnellsten Städtefortschritt oder den ersten, der es geschafft hat, innerhalb von 30 Tagen 10 Weltbörsen zu bezwingen und den Club erreicht hat.

Zwischenstand

Die FORMAT-Leser haben ihr Kapital innerhalb von 7 Börsentagen um 83,15% vermehrt. Damit haben die FORMAT-Leser die Nase vor den Journalisten. Deren Gespür für die Kursentwicklungen scheint letzte Woche weniger zutreffend gewesen zu sein, denn die Journalisten stehen bei einem Kapitalstand von 80,63% ihres Ausgangskapitals. Aber möglicher Weise werden hier längerfristige Strategien verfolgt.

Von den Tagesvolatilitäten haben eindeutig die FORMAT-Leser am meisten profitiert. Der höchste Einzeltipp der Woche wurde jedoch von einem Journalisten abgegeben: Ein Tipp auf "Yahoo steigt" brachte dem User "Performa" ein Plus von 623%! Das bedeutet, "Performa" hat seinen Spieleinsatz mit diesem Tipp mehr als verfünffacht.

Der höchste Einzeltipp der FORMAT-Teilnehmer stammt von User "cash4fred" und erreichte 498%, mit der Prognose "Amazon steigt".

Noch schnell einsteigen und gratis mitspielen!

So einfach geht es: Als Journalist schicken Sie einfach eine SMS mit dem Kennwort "OTS" an 0676/800 676 80. Sie bekommen einen Freischaltcode per SMS retour, mit dem Sie sich unter www.performclub.at registrieren können. Dann steht Ihnen auch das Startguthaben von 10,- Euro zur Verfügung. Ab nun laufen auch für Sie die 30 Tage des Wettbewerbs und Sie spielen nicht nur um die iPods mit, sondern erhalten auch ihren individuellen Börsengewinn am Ende des Bewerbs ausbezahlt (aktuelle Ausschüttungsgrenzen werden jeweils am Schirm angezeigt).

Die aktuellen Zwischenstände der Branchen werden wöchentlich im FORMAT veröffentlicht.

Unterstützt wird der Börsenwettbewerb für Journalisten vom Österreichischen Journalisten Club (ÖJC) und APA Originaltext-Service (APA OTS).

Spielanleitung:
352516

Perform Club-Hotline: Tel.: (0043 1) 274 00 01 - 0 E-Mail: mr.fix@bellevue.cc Links: http://www.performclub.com http://www.bellevue.cc http://www.oejc.at http://www.ots.at

Bellevue Investainment GmbH
Roland Nikitsch