Peter List übernimmt Product Management IR Services bei dpa-Tochter

Hamburg (ots) - Peter List (34) wird Product Manager IR Services
bei der dpa-Tochter news aktuell in Hamburg. In dieser Funktion verantwortet er ab dem 1. Februar dieses Jahres Entwicklung und Vertrieb für die Sparte Finanzmarktkommunikation. news aktuell bietet im Bereich Investor Relations verschiedene Services zur Erfüllung der Pflichtpublizität am Finanzmarkt an.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg arbeitete Peter List zunächst in der Redaktion von Computer Bild. Danach wechselte er zur Deutschen Bank Gruppe. Bevor List im Juni 2000 zu news aktuell kam, leitete er ein Finanzdienstleistungsprojekt bei Daimler Chrysler in Schleswig-Holstein.

Über news aktuell: Die dpa-Tochter news aktuell ist seit 1989 die erste Adresse, wenn es um digitale Verbreitung von Presse- und Investor Relations Informationen in Text, Bild und Ton an die Medien und den Finanzmarkt geht. Dafür bietet news aktuell seinen Kunden ein Nachrichtennetzwerk, das alle maßgeblichen Redaktionen erreicht. Im deutschsprachigen Raum ist news aktuell Marktführer. Die Standorte sind Hamburg, Berlin und Frankfurt. International arbeitet die dpa-Tochter mit PR Newswire zusammen.

Rückfragen & Kontakt:

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH

Sandra Striegler
Public Relations Manager
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
Email: striegler@newsaktuell.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003