Strompreissenkung für treue Salzburg AG-Kunden

- Erhöhung des Treue-Bonus ab 1.2.2005 - 8 % für Privatkunden, bis zu 11 % für Gewerbekunden

Salzburg (OTS) - In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs setzt die Salzburg AG ein klares Zeichen für treue Kunden und erhöht ab 1.2.2005 den so genannten Treue-Bonus auf 8 % für Haushaltskunden sowie auf bis zu 11 % für Gewerbekunden und KMU. Entsprechende Vereinbarungen können bis 31.3.2005 abgeschlossen werden. Die Treue-Bonus-Karten werden in den nächsten Wochen an alle Kunden versendet.

"Gespräche mit Kunden und Interessensvertretungen sowie der zunehmende Wettbewerb durch die geringeren Netztarife machen Kundenbindung noch notwendiger als bisher. Wir haben uns daher entschlossen, alle Kunden anzuschreiben und sie einzuladen, zu den verbesserten Konditionen längerfristige Energielieferverträge mit uns einzugehen", erklären dazu die beiden Salzburg AG-Vorstandsdirektoren Arno Gasteiger und August Hirschbichler.

8 statt bisher 5 % erhalten Haushaltskunden bei zwölfmonatiger Bindung. Dieses verbesserte Angebot gilt auch für Kunden aus der Wirtschaft. Kleine und mittlere Unternehmen, die sich für die Dauer eines Jahres binden, erhalten ebenfalls einen Treue-Bonus auf den Gesamtpreis in Höhe von 8 % (statt bisher 5 %). Wer eine zweijährige Bindung eingeht, erhält einen Bonus von 11 %, wiederum auf den Gesamtpreis. Für private Haushalte verbietet das Konsumentenschutzgesetz eine Bindung für länger als ein Jahr. Das Rabattangebot gilt nicht für die rund tausend Großkunden, mit denen individuelle Stromlieferverträge abgeschlossen wurden.

Durchschnittlich 38,53 Euro Bonus für Salzburger Haushalte

Der neue, 8-prozentige Treue-Bonus bringt dem durchschnittlichen Salzburger Privatkunden mit einem Jahresstromverbrauch von 3.500 kWh eine Ersparnis von 38,53 Euro pro Jahr.

Preissenkung für die heimische Wirtschaft

Nimmt man etwa eine Fleischerei mit einem Jahresverbrauch von 46.500 kWh, so ergeben sich durch den neuen, verbesserten Treue-Bonus deutliche Einsparungen bei den Kosten für Strom: Bei zwölfmonatiger Bindung beträgt der 8 % Treue-Bonus 420 Euro, bei zweijähriger Treue (11 % Treue-Bonus) sogar insgesamt 1.155 Euro!

Und so geht’s zum neuen Treue-Bonus

Für die rund 200.000 Haushalts- und 30.000 Gewerbekunden ist vorerst nichts zu tun. Es werden alle Kunden im Laufe des Februars persönlich angeschrieben. Die im Anschreiben enthaltene Treuekarte (Bindungskarte) ist dann auszufüllen und retour zu senden.
All jene Haushaltskunden, die bereits in den letzten Wochen ihre einjährige Bindung vom 1.10.2004 bis zum 30.9.2005 abgeschlossen haben, erhalten automatisch ab 1.2.2005 den erhöhten Treue-Bonus von 8 %. Sollten sich diese Haushaltskunden nun erneut bis 31.1.2006 binden, erhalten sie bis 31.1.2005 5 % sowie die darauf folgenden 12 Monate ab dem 1.2.2005 8 % Bonus.

Das gleiche gilt für die Gewerbekunden; mit dem Zusatz, dass zusätzlich auch die zweijährige Bindung bei 11 % Treue-Bonus möglich ist.

Salzburg AG
Sigi Kämmerer, Tel. 0662/8884-2800

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SAG0001