Online-Gebrauchtwagenkauf: ING DiBa exklusiver Finanzierungspartner von CyBasar

Wien (OTS) - Seit Jahresbeginn können Online-Käufer ihren Gebrauchtwagen mittels Direkt-Kredit der ING DiBa einfach, schnell und sicher finanzieren.

Der CyBasar (www.cybasar.com), seit 1997 die Online-Fahrzeugbörse von ÖAMTC und Chocolate MultimediaProduction, hat in der ING DiBa Direktbank Austria seinen Finanzierungspartner gefunden. Die beiden im Online-Geschäft verankerten Unternehmen ergänzen sich in idealer Weise: Der CyBasar initiiert über das Web Autokäufe und -verkäufe, die ING DiBa bietet parallel die passende Online-Finanzierung. Der Interessent kann sofort über Internet checken, ob und zu welchen Konditionen er seinen Wunsch-Gebrauchtwagen finanzieren könnte. Das Besondere und Neue daran: Beim Direkt-Kredit der ING DiBa fallen keine Bearbeitungsspesen sowie Bankgebühren an und der potenzielle Käufer kommt durch die schnelle und einfache Abwicklung rasch zu seinem Bargeld.

Heinz Stiastny, General Manager der ING DiBa Austria kommentiert dies so: " Mit unserem Direkt-Kredit haben die Kunden den Vorteil als Barzahler aufzutreten und können außerdem sofort und anonym über unsere Website feststellen, ob das Wunsch-Auto für sie erschwinglich wäre. Das bringt auch dem Verkäufer etwas, weil das Geschäft schneller abgewickelt werden kann."

Der CyBasar ist mit seinem starken Partner ÖAMTC bereits seit acht Jahren am Markt und war damit die erste markenübergreifende Fahrzeugbörse Österreichs. Was folgte, war ein überaus rasches Wachstum, das bis dato anhält; 2004 erreichte es nahezu 20 Prozent. Mittlerweile sind rund 13.000 Fahrzeuge im Netz, und an guten Tagen verzeichnet der CyBasar bereits bis zu 6.000 Zugriffe von autointeressierten Usern.

Die ING DiBa Austria (www.ing-diba.at) ist seit Mai 2004 am österreichischen Markt. Sie ist eine Direktbank, also eine Bank, die ohne Filialen auskommt und die Kunden ausschließlich über Internet, Telefon und Post betreut. Mit ihrem konzentrierten Produktportfolio -Sparen und Kredit - positioniert sie sich als Ergänzung zur Hausbank. Im Bereich Sparen bietet sie auch laut Arbeiterkammer-Vergleich die höchsten Zinsen für täglich fälliges Geld (2,5% Zinsen p.a.). Im Bereich Kredit gehört sie ebenfalls zu den Top-Anbietern. Ihr Direkt-Kredit wird von 4.000 bis 40.000 Euro ab 3,9% Zinsen angeboten. Es fallen keine Bearbeitungsspesen oder Bankgebühren an. Lediglich die staatliche Kreditgebühr von 0,8% wird aufgeschlagen. Die ING DiBa Austria gehört zur niederländischen ING Group - mit über 60 Millionen Kunden und 115.000 Mitarbeitern der sechstgrößte Finanzkonzern Europas.

So einfach und schnell geht es:

Man bestellt den Direkt-Kredit per Mausklick auf www.cybasar.com. Auf der Seite des gewünschten Fahrzeugs errechnet die ING DiBa einen Vorschlag für eine monatliche Kreditrate.

Mit einem Klick auf die Rate wird der Kreditrechner aufgerufen, mit dem man seinen Wunschkredit noch auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen kann - ganz einfach und blitzschnell. Dann füllt der Interessent das Online-Antragsformular vollständig aus und kann sofort mittels Kredit-Check überprüfen, ob der Kreditwunsch erfüllbar ist.

Anhand der letzten 3 Einkommensbelege prüft die ING DiBa die Bonität. Unmittelbar nach Genehmigung wird der Kreditbetrag auf das Girokonto des Kunden bei seiner Hausbank überwiesen. E-business, wie es sein soll ...

ING DiBa Austria Mag. Manfred Oschounig communication matters Tel.: 0732/68 67-121 manfred.oschounig@ing-diba.at

CyBasar:
Chocolate MultimediaProduction GmbH