• 24.01.2005, 14:52:33
  • /
  • OTS0178 OTW0178

Group MC Marketing strukturiert ihre Entertainment Companies neu

Gründung der MC Entertainment GmbH steht kurz bevor

Wien (OTS) - Die Group MC Marketing strukturiert innerhalb der MC
Entertainment GmbH diesen Frühjahr ihre Unterhaltungs-Töchter neu.
Sowohl mc events & musicpromotions, als auch Artist Marketing
Entertainment und Wiesen Festival & Concerts werden davon umfasst
werden. Der MC Marketing GmbH kommt damit in mittelfristiger Zukunft
reine Holding-Funktion zu.

"Mit der MC Entertainment GmbH gehen wir den logischen Schritt,
nun alle Veranstaltungstöchter der Unternehmensgruppe in ein
Unternehmen einzubringen, und so - in einem bekanntermaßen umkämpften
Umfeld - noch besser Synergien hinsichtlich Vermarktung, Produktion
und (Künstler)Einkauf nützen zu können", so Hans-Jörg Finsterer, der
die Geschäftsführung der MC Entertainment GmbH übernehmen wird. In
der MC Marketing ist mit Ralf E. Böcker neben Hans-Jörg Finsterer
seit Jahresbeginn ein zweiter Geschäftsführer bestellt, der die
Finanzagenden von Franck Runge übernimmt. "Die MC Marketing GmbH wird
mittelfristig als Holding das gemeinsame Dach für die MC
Entertainment GmbH und die Euromarketing AG sein. Alle bisher in der
MC Marketing angesiedelten Beratungsagenden werden zukünftig in die
Euromarketing AG eingegliedert werden", so Finsterer weiter.

Seitens der österreichischen Festival-Hochburg, dem
burgenländischen Wiesen, gibt es dieser Tage erfreuliche Neuigkeiten
zu vermelden. Wiesen-Gründer Franz Bogner hat die Geschäftsführung
der Wiesen Festival & Concerts wieder übernommen und plant mit einem
neu formierten Team nach einem nur mäßig ertragreichen Jahr, die
Wiesen Festivals in eine erfolgreiche Saison zu führen. Dabei werde
man sich wieder "auf das konzentrieren, was Wiesen ausmacht", so
Franz Bogner. An den Standorten Wiesen und auf der Burg Clam in
Oberösterreich werde man sich auf "die bewährten Festivalformate wie
das Jazzfest oder das Forestglade, allerdings mit einer viel klareren
Programmierung als in den letzten Jahren" konzentrieren. Für 2005
denke man dabei "über ein zusätzliches, neues Festivalformat nach. In
Summe wird die Wiesen Festival & Concerts heuer allein in Wiesen
sicher 15 Festivaltage bespielen", so Bogner weiter. Die Termine für
die meisten Festivals sind bereits auf www.wiesen.at nachzulesen.

Auch in der jüngsten MC Marketing-Tochter, der Artist Marketing
Entertainment GmbH unter der Geschäftsführung von Richard Hörmann,
ist man für die kommende Saison mit viel Elan am Vorbereiten: Das
größte Rockspektakel in Österreich, das Aerodrome_05 in Wr. Neustadt,
zu dem in diesem Jahr neben mehr als 20 anderen Rock- und Alternative
Acts die derzeit in diesem Genre erfolgreichste Band, nämlich
Rammstein und Slipknot erwartet werden, ist das größte, wenn auch
nicht einzige Projekt des Veranstalters. Shows von Alanis Morissette,
Silbermond, Alter Bridge, Judas Priest, Manfred Mann, Joe Cocker, Al
Bano Carrisi, Helmut Lotti sowie Anastacia und die Chippendales in
Slowenien sorgen in den nächsten Monaten für ein abwechslungsreiches
Veranstaltungsangebot.

Die mc events & musicpromotions, unter der Führung eines der am
österreichischen Veranstaltungsmarkt profiliertesten
Persönlichkeiten, Peter Fröstl, ist nicht minder umtriebig in
geschäftlichen Dingen unterwegs: die äußerst erfolgreiche
Watzmann-Produktion wird nach über 60 ausverkauften Shows 2004 im
Juli und August 2005 in Österreich und Deutschland wieder
aufgenommen, Rainhard Fendrich geht im Herbst auf Tournee, Wolfgang
Ambros produziert im Herbst eine neue CD. Im April und Juli wird die
Rocky Horror Show wieder in Österreich gastieren. Und das
Edutainment-Format "Dialog im Dunkeln" ist derzeit für einen Start im
Frühjahr in der Remise in Vorbereitung.

OTS0178    2005-01-24/14:52

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MCM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel