ORF Radio Salzburg steigt weiter in der Gunst des Publikums

ORF-Regionalsender gewinnt 3 Prozentpunkte Marktanteil in der Kernzielgruppe 35plus und ist wieder einmal das meistgehörte Salzburger Radio in dieser Zeilgruppe

Salzburg (OTS) - Schöner Erfolg für das ORF-Landesstudio Salzburg! Das regionale Radioprogramm des ORF steigt weiter in der Gunst des Publikums. Das belegen die Zahlen des Radiotests für das 2. Halbjahr 2004, durchgeführt vom unabhängigen Meinungsforschungsinstitut Fessel-GfK.

In der Kernzielgruppe der über 35jährigen Hörerinnen und Hörer gewinnt ORF Radio Salzburg im Vergleich zum 1.Halbjahr 2004 beim Marktanteil drei Prozentpunkte dazu. Der aktuelle Radiotest weist für den ORF-Regionalsender 53 Prozent Marktanteil (Montag bis Freitag) aus, im ersten Halbjahr 2004 waren es 50 Prozent. Auf hohem Niveau liegt auch die Tagesreichweite des Senders. Sie beträgt laut aktuellem Radiotest 51,3 Prozent.

Seine starke Marktposition behauptet ORF Radio Salzburg auch bei den Hörerinnen und Hörern ab 10 Jahren. Der Marktanteil (Montag bis Freitag) ist im Vergleich zum 1.Halbjahr 2004 mit 36 Prozent unverändert hoch, die Tagesreichweite beträgt 37,3 Prozent.

Täglich lassen sich mehr als 200.000 HörerInnen im Sendegebiet von ihrem ORF-Regionalradio durch den Tag begleiten. Zahlen, die auch weiterhin von keinem anderen Salzburger Sender nur annähernd erreicht werden. Radio Salzburg ist wieder einmal das meistgehörte Salzburger Radio!

Die Gründe für den Erfolg sieht ORF Landesdirektor Dr. Hubert Nowak in der hohen Programmqualität, die das Landesstudio Salzburg verlässlich seit Jahren bietet. "Wir stehen für schwungvolle Musik und gute Laune, vor allem aber für aktuelle Berichterstattung in höchster Qualität und engen Kontakt zum Publikum in Stadt und Land. Das ganze Land hören kann man eben nur auf ORF Radio Salzburg."

ORF Landesstudio Salzburg
Claudia Sulzbacher, Harald Maier
Tel.: 0662/8380 - 25211 oder -25303

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OSB0001