3: Weihnachtsgeschäft bringt über 60.000 Neukunden!

Rasanter Kundenzuwachs bei 3 in Österreich und 3 international

Wien (OTS) - Mit Stichtag 5. Jänner 2005 nutzen rund 190.000 ÖsterreicherInnen die Dienste und Services von 3. Hutchison 3G Austria GmbH konnte seine Kundenzahlen somit seit August 2004 (83.100 Kunden) signifikant steigern, die Kundenzahl wurde innerhalb von vier Monaten deutlich mehr als verdoppelt. "Wir werden die 200.000 Kundengrenze in den nächsten Tagen passieren," freut sich Berthold Thoma über das weit über den Erwartungen liegende Weihnachtsgeschäft. Allein in der Zeit zwischen Mitte November und Ende Dezember entschieden sich 60.000 ÖsterreicherInnen für den klaren Marktführer bei UMTS-Anwendungen im Land. Auch aus den anderen "3Ländern" gibt es Erfreuliches zu berichten - weltweit telefonieren und surfen bzw. informieren und unterhalten sich rund 6,8 Millionen Menschen mit 3.

3VideoMobiles als Top-Weihnachtsgeschenk

"Mobile Multi Media war für viele Österreicher heuer wohl die liebste Überraschung unter dem Weihnachtsbaum. Unsere Mitarbeiter hatten alles andere als einen besinnlichen Advent: Bis zu 4.800 Neukunden pro Tag stürmten die 3Stores und wollten die neuesten 3VideoMobiles haben!" berichtet 3CEO Berthold Thoma vom erfolgreichen Weihnachtsgeschäft.

Aber nicht nur in Österreich war das Business im November und Dezember besonders erfolgreich: In Großbritannien verzeichnete 3 allein am 25. Dezember 2004 100.000 Neukunden, in Italien lag der Spitzenwert bei 80.000 Neuanmeldungen während der Weihnachtsfeiertage.

"Wir haben immer gesagt: UMTS ist das Business der Zukunft. Der Kundenzuwachs in Österreich und international beweist: Nur mit Top-Endgeräten, Spitzentarifen und innovativen Diensten kann man die Kunden überzeugen - und das ist uns gelungen!" so Berthold Thoma abschließend.

Weihnachten geht bei 3 in die Verlängerung

Das attraktive Weihnachtsangebot, das im November und Dezember so viele UMTS-Fans überzeugt hat, gilt noch bis 31. Jänner 2005: Kunden erhalten für alle Erstanmeldungen eines 3Deal Tarifs mit 12 Monatsbindung die ersten 6 Vertragsmonate den halben Paketpreis gutgeschrieben und bekommen ein Mobile Multi Media Probepaket, mit dem sie nach Herzenslust die Welt von 3 erleben und erfahren können:
3 Spiele (Downloads), 3 MB Datentransfer, 3 Truetones, Ringtones und Wallpapers, 3 Videos, 3 MMS netzintern, 33 MobileTV Minuten sowie 33 Infodienste (gesamter Wert ca. 50 EUR ).

Über 3

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Mag. Maritheres Paul, Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com