Hedgefonds: Antares mit großen Vorteilen

Single Hedgefonds schon ab 1.000 Euro - volle Steuertransparenz

Wien (OTS) - Der gehedgte Aktienfonds "Antares US Small Caps Protected Growth" ( http://www.powerfund.net ) verbindet die Chancen eines Hedgefonds mit den vergleichbar geringen Risiken eines Aktienfonds. Der Risikoindikator Sharpe ratio ist mit 2,05 sehr günstig, die Risikoklasse ist 4, die eines "reinen" Hedgefonds liegt bei 5.

Antares zeigt gegenüber dem vergleichbaren CSFB/Tremont Hedge Index Equity Market Neutral eine erhebliche Outperformance. Während der Index YTD 2004 lediglich 1,21 Prozent zulegen konnte, erzielte Antares im gleichen Zeitraum eine Performance von 14,78 Prozent. Von 1994 bis Oktober 2004 rentierten Hedgefonds gemäß dem CSFB/Tremont-Index im Jahresdurchschnitt mit 10,6 Prozent, das dem Antares Fonds zugrundeliegende System brachte es auf 27,5 Prozent im Jahresdurchschnitt der letzten fünf Jahre. In der Kategorie Aktien Nordamerika wird Antares von Fondsweb mit deutlichem Vorsprung als Klassensieger ausgewiesen (http://www.ots.at/redirect.php?fondsweb1)

Antares ist täglich handelbar und verfügt in Deutschland über die volle Steuertransparenz. Deutsche Anleger müssen durch die vorgeschriebene Hedge-Dachfondskonstruktion, die einerseits hohe Kosten verursacht und andererseits in der Regel nur eine monatliche Preisfestsetzung ermöglicht, eine Benachteiligung sowohl in vertriebsrechtlicher als auch in steuerrechtlicher Hinsicht in Kauf nehmen. Dies gilt nicht für Antares. Als Aktienfonds ist Antares von Jedermann, auch von Kleinanlegern als "Single-Hedgefonds" ab einem Mindestvolumen von 1.000 Euro erwerbbar.

Antares kann unter dem ISIN-Code AT0000617568 bei Banken, Vertriebspartnern und Fondsplattformen sowie über die Direktanlagebank (www.dab.at) bezogen werden. Für potentielle Vertriebspartner, Finanzdienstleister und Banken steht ein attraktives Vertriebsmodell zur Verfügung.

Schiketanz Capital Advisors GmbH & Co Moneyline KEG
Mag. Fleming Eibel