Antares, Aktienfonds der immer steigt - 27 Prozent p.a.

Zufriedene Anleger bei steigenden und fallenden Märkten Wien (OTS) - 255 Prozent brachte die dem Aktienfonds "Antares US Small Caps Protected Growth" Fonds ( http://www.powerfund.net ) zugrundeliegende Strategie über einen Zeitraum von fünf Jahren. Diese Strategie wurde im Rahmen eines Großanlegerfonds entwickelt und steht durch die Änderung einer gesetzlichen Rahmenbedingung seit Mai auch für Privatanleger zur Verfügung. Ziel des Fonds ist die Verdoppelung des Kapitals in fünf Jahren, d.h. die Vervierfachung jedes zehnte Jahr, bei möglichst geringem Risiko. Bezogen auf die modifizierte Sharpe Ratio, die das Verhältnis von Überrenditen gegenüber der risikolosen Anlage zur Ertragsvolatilität angibt, liegt der Aktienfonds mit einem Wert von rd. 2 im Vergleich zu anderen Fonds im Spitzenfeld.

Der Antares Fonds zeigt eine hohe Unabhängigkeit zu Aktien- und Anleihemarkt und eröffnet auch bei fallenden Märkten erhebliche Gewinnmöglichkeiten. Während er sich in Bull-Märkten wie ein Wachstumsfonds entwickelt, verhält er sich in Bear-Märkten wie ein Hedgefonds.

In der Kategorie "Allgemein Nordamerika" wurde der Antares Fonds von fondsweb zum Klassensieger erklärt
( http://www.ots.at/redirect.php?fondsweb ), neuerdings wurde er auch vom "Fonds Express" als bester "Hedge Equity Market Neutral"
Fonds
( http://www.powerfund.net/files/fondsexpress20041223.pdf ) ausgewiesen.

In Österreich und der Schweiz kann der Fonds schon jetzt unter dem ISIN-Code AT0000617568 erworben werden, in Deutschland steht der Vertriebsstart kurz bevor. Für Vertriebspartner steht ein attraktives Vertriebsmodell zur Verfügung.

Für weiterführende Fragen und Wünsche ist das powerfund-Team unter office@powerfund.net oder unter der Telefonnummer +43 1 212 60 91 für Sie erreichbar.

Mag. Fleming Eibel
www.powerfund.net