- 21.12.2004, 09:15:00
- /
- OTS0028 OTW0028
Direct Marketing: Dr. Heinz Kossdorff wird Professor
Wien (OTS) - Heinz Kossdorf, 59, Inhaber der ersten
Dialogmarketing Agentur Österreichs und Direct Marketer der ersten
Stunde wurde von Bundesministerin Elisabeth Gehrer für seine
außergewöhnlichen Verdienste im Direct Marketing zum Professor
ernannt.
Mit den Worten "Die Erziehung der Jugend ist eine Aufgabe der
Gesellschaft" zeichnete Gehrer den Direct Marketing-Pionier Heinz
Kossdorff, der als Dozent an der Werbeakademie Wien, der FH für
Kommunikationswirtschaft, der Direct Marketing Akademie Austria sowie
im Bereich Erwachsenenbildung österreichweit bisher mehr als 3.500
Studierenden die Thematik des Direktmarketings näher gebracht hat,
aus.
Kossdorf begann seine Karriere als Journalist beim "Express" und
wechselte schon früh in die Werbung, zuerst als Assistent bei Prof.
Herbert Mittag, ab 1971 Prokurist bei Die Hager, 1977 folgte er dem
Ruf der amerikanischen Werbeagentur Troost-Campbell-Ewald nach
Düsseldorf, wo er für zahlreiche Etats des Henkel-Konzerns weltweit
verantwortlich war. Zurück in Wien gründete er 1981 die Dr. Kossdorff
Werbeagentur, die als erste Kreativschmiede Österreichs Direct
Marketing im Portfolio auswies. Spätestens mit dem PSK-Slogan "Mama,
den Kredit hama!" stellte Kossdorff auch seine hohe Kreativität unter
Beweis.
Seit 1990 ist der begeisterte Kunstsammler und Vater von vier
erwachsenen Kindern, Vorstandsmitglied im Direct Marketing Verband
Österreich und für die Weiterbildungsprogrammen der Mitglieder
zuständig. Die beliebten Facts & Friends Veranstaltungen mit
aktuellen Wissensthemen und hochkarätigen Experten stehen unter
seiner Ägide.
DMVÖ-Präsident Jürgen Menedetter, der dem frisch ernannten
Professor im Namen des Direct Marketing Verbandes von Herzen
gratulierte: "Heinz Kossdorff hat durch sein stetes Bemühen um Aus-
und Weiterbildung maßgeblich an der hohen Qualitiät des Direct
Marketing in Österreich mitgewirkt. Die Auszeichnung zum Professor
hat er daher in besonderem Maße verdient!"
OTS0028 2004-12-21/09:15
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | COM