Mit 3 beim Skiweltcup live dabei!

Wintersport neu erleben

Wien (OTS) - Nach der erfolgreichen Weltpremiere der Live-Übertragung des alpinen Weltcup-Auftaktes in Sölden im Oktober, bringt 3 aufgrund des überragenden Erfolgs gemeinsam mit dem ORF nun weitere Highlights der Skisaison LIVE auf die 3VideoMobiles. Damit erleben 3Kunden die wichtigsten Rennen in einer völlig neuen Dimension, ohne auf ihre Fernseher angewiesen zu sein! Denn 3 bringt die Live-Bilder von ORF1 mit den gewohnten Kommentaren von den ORF Starmoderatoren in Echtzeit auf die 3VideoMobiles!

"Die Live-Übertragung des Weltcupauftaktes in Sölden - das erste mobil verfügbare live Ski-Event in Österreich überhaupt - war ein fulminanter Erfolg" freut sich 3CEO Berthold Thoma. "Skifahren ist eine der beliebtesten Sportarten in Österreich und wir bei 3 in Österreich sind weltweit die Ersten, die diese Art von Top Sport-Events, wie ein Weltcuprennen, live auf VideoMobiles übertragen! Wir sind nicht nur beim Skifahren, sondern auch bei der innovativen Live-Übertragung auf mobile Endgeräte Weltklasse."

3Kunden finden über "Sport" in der "3Zone" folgende ausgewählte Highlights als Live-Übertragung. Diese erfolgen zu den gegebenen Zeiten der ORF Live-Sendungen1:

• Herren: 17.-18. Dezember - Gröden, 21.-22. Jänner - Flachau, 21.-23. Jänner - Kitzbühel und 25.Jänner - Schladming.
  • Damen: 28.-29. Dezember - Semmering, 12.-16. Jänner - Cortina d'Ampezzo

3 bietet gemeinsam mit Sport1.at weitere exklusive Sport- Services für unterwegs

3 hat sein erfolgreiches Sportprodukt wesentlich verbessert und wieder erweitert. Gemeinsam mit Sport1.at stellt 3 ein sehr umfangreiches Portfolio an Sport-News aus allen Sparten zur Verfügung. "Wir sind wieder einen Schritt weiter: Allen Sport-Fans bieten wir in einer Kooperation mit Sport1.at die Inhalte, die sie bereits vom Internet kennen, nun in diesem look & feel auch mobil und um top-aktuelle near-live Video-Inhalte ergänzt", erklärt 3CEO Berthold Thoma.

"Ab sofort werden die User von 3 die gesamte Sport1-Kompetenz mobil erleben. In der sowohl graphisch als auch funktionell einzigartig aufbereiteten 3Sport-Plattform können die von Sport1 produzierten News, Alerts und near-live Videos einfach abgerufen werden. Es freut mich, dass Sport1.at exklusiv für 3 die 3Sport Site betreibt und damit seine Marktführerschaft als multimedialer Sportdienstleister weiter ausbaut." so Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer der Sport1 Multimedia GmbH.

Neben den Live-Übertragungen der wichtigsten Rennen dürfen sich 3Kunden auf ein breites Spektrum an Videos und Informationen, wie z.B. Weltcup-Ergebnisse, Rennläufer-Portraits, Weltcupkalender, Diashows, uvm. - aus den Disziplinen Ski-Alpin, Skispringen und Snowboard freuen. Die bewährten Sport-Flashes sorgen weiterhin per SMS oder MMS in einem wesentlich breiteren Umfang dafür, dass Sportfans keine Top-News mehr verpassen und auf Abruf alle Videos verfügbar haben.

3Wintersport gratis testen

3Kunden können 3Wintersport bis inklusive 10. Jänner 2005 gratis testen². Danach kosten 3Wintersportnews 15 Cent, das Downloaden von near-live Videos kostet 49 Cent pro Video. Die Vergebührung der Live-Übertragung erfolgt anhand eines transparenten Kostenmodells, bei dem der Kunde den vorab am Display angegebenen Betrag bezahlt.

1) Zur Gewährleistung der optimalen Qualität ist das Service 3MobileTV - und somit auch die Live-Übertragung des Skiweltcup Opening - ausschließlich in Gebieten mit 3Multimediaversorgung verfügbar.

2) Ausgenommen Videos, SMS, MMS und Live-Streaming

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Mag. Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com