Das Hörbuch zum Bestseller "Deutsch-Frau / Frau-Deutsch"

München (OTS) - Als hätten wir es nicht schon immer geahnt, dass Frauen und Männer nicht die selbe Sprache sprechen. Mario Barth hat es mit seinem Langenscheidt - Wörterbuch "Deutsch - Frau/ Frau -Deutsch" auf den Punkt gebracht und das ist innerhalb kürzester Zeit in die Bestsellerlisten aufgestiegen. Nun hat der TV - Comedian ein Hörbuch eingesprochen, das eine ganz eigene Dimension hat.

0-Ton: 12 Sekunden Mein Hörbuch ist eine Mischung aus vorgelesen und freigesprochen. Da sind zum Beispiel auch Texte auf diesem Hörbuch drauf, die es im richtigen Buch gar nicht gibt, weil die, spontan mal wieder, beim Einsprechen entstanden sind.

Und damit Sie schon mal einen Vorgeschmack bekommen haben wir, exklusiv für Sie, einen Ausschnitt vom neuen Hörbuch "Deutsch -Frau/Frau - Deutsch".

0-Ton: 12 Sekunden (Hörbuch - Ausschnitt) Und wir haben auch ein ganz tolles Reinigungsprinzip. Wir müssen einfach die T-Shirts 3 - 4 Tage auf dem Stuhl liegen lassen, dann sind die wieder sauber. Das ist total schön. Das funktioniert. Ja, wir Männer sind primitiv aber glücklich.

Auf der Bühne ist Mario Barth ja schon ein alter Hase, aber wie ist es ihm als Hörbuch - Sprecher ergangen?

0-Ton: 16 Sekunden Ein Hörbuch hab' ich bis jetzt noch nie eingesprochen. Und das ist schon was anderes, wenn ich auf der Bühne stehe und richtig Gas gebe und interaktiv mit meinem Publikum arbeite. Oder als wenn ich in ein Mikrophon reinspreche und jemand hinter der Glasscheibe sitzt und "Mario, man hat das ts nicht ganz so gut gehört."

Und endlich kriegen wir auch die Erklärung dafür, wie sich die Wege vom Wörterbuch - Markenführer Langenscheidt und Mario Barth gekreuzt haben.

0-Ton: 24 Sekunden Und dann hab ich irgendwo, ich weiß gar nicht mehr wo, auf der Bühne spontan gesagt "Mensch, es müsste ein Wörterbuch geben Deutsch - Frau/Frau - Deutsch. Das war so ein großer Lacher, dass ich dann irgendwann mal ein T-Shirt drucken lassen habe und mit diesem T- Shirt aufgetreten bin. Und dann kam Langenscheidt auf mich zu und hat gesagt: "Hör mal, das T-Shirt ist ja markengeschützt, L und so, wie sieht es denn aus? Und da hab ich angeboten: Lass uns zusammen arbeiten, ich schreib so'n Buch. Und so kam das zustande.

Das Hörbuch vom "Frauenversteher" Mario Barth " Deutsch -Frau/Frau - Deutsch" ist im Langenscheidt - Verlag erschienen.

ACHTUNG REDAKTIONEN

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben
an desk@newsaktuell.de