AKTUELLE VERANSTALTUNGEN: Eine ganz besondere Weltreise - Die Silvester-Gala im Corinthia Grand Hotel Royal Budapest

Wien (OTS) - Mit attraktiven Pauschalen lockt das Corinthia Grand Hotel Royal in der kalten Jahreszeit nach Budapest, zum Beispiel zur Silvestergala des Fünf-Sterne-Hotels: An der Donau den Jahreswechsel feiern und dabei den Globus bereisen - machbar ist das dank des Arrangements "In 80 Tagen um die Welt". Bei der Galaveranstaltung nehmen Live-Shows und kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt Gäste mit auf eine festliche Reise ins Neue Jahr. Das Silvester-Angebot ist ab 280 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar und inkludiert zwei Übernachtungen, Frühstück, Teilnahme an der Silvestergala sowie ein Überraschungsgeschenk.

Noch bis zum 31. März 2005 bietet das Corinthia Grand Hotel Royal die Pauschale "Escape & Enjoy", die zu einem Städtetrip in die Magyaren-Metropole verführt. Schon ab 300 Euro erhalten zwei Personen zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück.
Das Corinthia Grand Hotel Royal bietet seit seiner Wiedereröffnung im Jahr 2003 ein einmaliges Ambiente für einen Aufenthalt in der pulsierenden ungarischen Metropole. Die ursprüngliche Architektur des Grand Hotel Royal, das 1896 erstmals seine Pforten öffnete, wurde bei der Renovierung teilweise mit modernen Elementen kombiniert. Die beeindruckende Fassade und der noch imposantere Ballsaal mit seinen 72 Tonnen Marmor wurden hingegen originalgetreu restauriert. Das elegante Fünf-Sterne-Hotel stellt damit den idealen Ausgangspunkt für eine Erkundung des historischen Budapests dar. Die nahe gelegene Prachtstraße Andrássy Avenue mit der Staatsoper bieten sich als erste Station für den Stadtrundgang an.

Insgesamt stehen den Gästen im Corinthia Grand Hotel Royal 414 luxuriös gestaltete Zimmer zur Verfügung. Eine Übernachtung kostet ab 155 Euro pro Zimmer. Das Frühstück ist für 20 Euro pro Person erhältlich. Die Brasserie Royale, ein Bistro sowie die Rickshaw & Sushi Bar versorgen ihre Gäste mit internationalen Gaumenfreuden. Süße Köstlichkeiten aus der hauseigenen Konditorei werden im Kaffeehaus serviert. Gesundheitsbewusste zieht es nach dem Schlemmen ins Health- und Fitness Centre und ab 2005 auch ins Royal Spa. Außerdem bietet das Hotel mit modernster Technik ausgestattete Tagungs- und Banketträumlichkeiten für bis zu 2.200 Personen.

Informationen sowie Buchungen sind bei Royal Corinthia Grand Hotel Tel: 00361-4794000, Fax: 00 361-479 4727, royal@corinthia.hu möglich. Näheres zum Budapester Fünf-Sterne-Hotel bietet die Website www.corinthiahotels.com.

Ungarisches Tourismusamt
Opernring 5/2.Stock
Tel. 0043/1/5852012-13, Fax 0043/1/5852012-15, ´
E-Mail: ungarn@ungarn-tourismus.at,