Neues Mitglied in der Geschäftsführung bei PBK IDEENREICH

Wien (OTS) - Seit 1. Dezember 2004 ist Eva Pernek gemeinsam mit Erich Bergmann und Herbert Pachler für die Geschäftsführung der Pharma-Werbeagentur aus der Wiener Davidgasse verantwortlich.

Nach eineinhalb Jahren als Agenturleiterin wurde Eva Pernek von den beiden Geschäftsführern Erich Bergmann und Herbert Pachler in die Geschäftsleitung berufen. Sie wird sich in ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin besonders um die Bereiche interne Organisation, Strategic Planning und Akquisition kümmern.

Dass Eva Pernek die dafür erforderlichen Qualifikationen mitbringt beweist ihr bisheriger beruflicher Werdegang. So kann sie auf Erfahrungen bei GlaxoSmithKline zurückgreifen, wo sie jahrelang die Bereiche Sales- bzw. Produkt-Management in der Business Unit "Respiratory"* (*Atemwegserkrankungen) bereicherte und aufgrund der großen Erfolge auch die Verantwortung für das gesamte Business Unit Marketing übertragen bekam. Internationale Marketingerfahrung sammelte Eva Pernek bei einem anschließenden 2-jährigen Aufenthalt in der GSK-Zentrale in London, wo sie sich für das Respiratory-Europamarketing verantwortlich zeichnete und als Projektmanagerin ein internationales Internetprojekt auf die Beine stellte.

PBK Ideenreich gilt als die führende Agentur im Bereich Gesundheit und Wellness in Österreich. Aufgrund der Erfahrung im Business to Business Bereich reihen sich aber immer mehr Firmen aus anderen Branchen in die Kundenliste ein.

Für das kommende Jahr hat Eva Pernek ambitionierte Ziele: "Wir werden unsere Marktführerschaft im Gesundheitsbereich weiter ausbauen und neue Kunden aus anderen Branchen gewinnen. PBK Ideenreich steht für Kreativität und Qualität. Das sind Eigenschaften, die sich auf alle Wirtschaftssparten anwenden lassen."

Mag. Sandra Luhn
PBK Ideenreich Werbeagentur GmbH