Breit angelegte Werbekampagne in TV und Radio zum Start der Zitrus-Saison
Wien (OTS) - Frische Orangen sind gerade in der kalten Jahreszeit
beliebte Vitaminspender. Sie enthalten Vitamin C sowie Ballaststoffe,
Folsäure und Kalium, aber kaum Kalorien und sind auch - Nikolo und
Krampus stehen vor der Tür - eine beliebte Füllung für die roten
Geschenksäckchen oder die Stiefel der Kinder, die diese am 6.
Dezember ins Fenster stellen. Ihre positive Wirkung auf die
Gesundheit entfalten sie übrigens besonders gut, wenn sie vor dem
Essen oder als Zwischenmahlzeit gegessen werden. Die ursprüngliche
Heimat der Orangen ist China und Indien, heutzutage kommen sie
zumeist aus Spanien zu uns. Eines der besten Anbaugebiete der Welt
ist die Gegend um Valencia, wo auch die meisten Sorten der Marke
SanLucar wachsen.
Vier Mio. Euro für Werbung und Promotion - Markenbekanntheit: 50
Prozent
Die Orangen der Premium-Marke SanLucar finden heimische
Konsumenten nun wieder in den Regalen der Handelskette Merkur. Die
internationale Obst- und Gemüsemarke SanLucar -
http://www.sanlucar.com - begleitet den Start der Zitrus-Saison mit
einer breit angelegten Werbekampagne in TV und Radio.
30-Sekunden-Spots im ORF sowie in den Werbefenstern von RTL, SAT1,
Kabel1 und VOX sollen den Österreichern Appetit auf Orangen machen.
Im Radio wird auf Ö3 geworben. Insgesamt hat SanLucar im abgelaufenen
Jahr rund vier Millionen Euro in Werbung und Promotion investiert, um
die Marke in Österreich bekannt zu machen. Mit Erfolg: Eine von
ACNielsen kurz nach der jüngsten Werbestaffel durchgeführte Studie
ergab eine gestützte Markenbekanntheit in der Zielgruppe von knapp 50
Prozent.
SanLucar Gründer Stephan Rötzer: "Der Erfolg in Österreich hat
alle unsere Erwartungen übertroffen. Der Konsument sucht heute Obst
und Gemüse, das gut schmeckt und gesund ist. Wenn er zu SanLucar
greift, bekommt er beides." Die Markenstrategie von SanLucar ist vom
schonenden Umgang mit der Natur und dem Leitsatz "Gesundheit für
alle" geprägt. Gemeint ist damit: Gesundes Obst und Gemüse für eine
größtmögliche Zahl von Menschen.
SanLucar Orangen: Woran man sie erkennt
Premium-Orangen der Marke SanLucar erkennt der Konsument - neben
dem SanLucar Branding auf den Früchten - an der intensiven Farbe, der
makellosen Schale und vor allem dem herausragenden, süßen Geschmack.
Tipps zu Lagerung und Haltbarkeit
- Zitrusfrüchte nicht mit geruchsempfindlichen Lebensmitteln lagern (andere Obst- und Gemüsesorten, Käse, Eier, Fette, Fleisch), da sie geruchsinfizierend sind. - Zitrusfrüchte reifen nicht nach. Sie werden bei SanLucar bereits im optimalen Reifezustand geerntet. - Kühle Lagerung verlängert die Haltbarkeit der Früchte. Optimal geeignet dafür ist das Obst & Gemüse-Regal des Kühlschranks.
Credits SanLucar TV-Spot "Orange"
Agentur: reinhards integrated branding, Hamburg Regie: Zoran Bihac Produktion: Booker, Barcelona Produzent: Jose Antonio Ferreiro Media: OMD
Zu SanLucar
SanLucar http://www.sanlucar.com wurde 1993 von Stephan Rötzer
gegründet. Das Unternehmen mit Firmensitz in Puzol bei Valencia
vertreibt unter der gleichnamigen Marke hand-selektiertes, geprüftes
Obst und Gemüse in Premium-Qualität. SanLucar setzte in Spanien im
Obst- und Gemüse-Handel im Jahr 2003 mit 72 Mitarbeitern 96 Millionen
Euro um. Damit liegt man in diesem Segment auf Platz drei der
umsatzstärksten Unternehmen.
Insgesamt umfasst das Sortiment der Marke SanLucar etwa 57 Obst-
und Gemüse-Sorten. SanLucar hat Niederlassungen in Österreich und
Deutschland und bietet seine Produkte in 12 Ländern an. Die größten
Ländermärkte sind Österreich, Deutschland, Spanien, Frankreich und
Großbritannien. In Österreich sind Produkte von SanLucar bei Merkur
erhältlich, in Deutschland bei Edeka Südwest, Wasgau, Scheck In und
autoristierten Partnern.
Weitere Infos und Fotos zu SanLucar auch unter
http://www.aigner-pr.at/image_viewer.php?client=sanlucar
OTS0083 2004-12-01/10:42
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF