• 30.11.2004, 08:44:24
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Neuer Service: Trotz vollen Betten mehr Umsatz - BILD

Bisher war bei einer Vollauslastung von Hotels oder
Pensionen die Umsatzgrenze erreicht. Nun hat inthotels.com ein
pfiffiges Service erfunden, das noch weitere Umsätze bringt, selbst
wenn zum Beispiel an den Feiertagen jedes Bett bereits belegt ist.

Wien (OTS) - Bisher war bei einer Vollauslastung von Hotels oder
Pensionen die Umsatzgrenze erreicht. Nun hat inthotels.com ein
pfiffiges Service erfunden, das noch weitere Umsätze bringt, selbst
wenn zum Beispiel an den Feiertagen jedes Bett bereits belegt ist.

Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen startet der
Hoteldiscounter inthotels.com ein neues Angebot für Hotels, Pensionen
und Apartments: Wer bisher interessierten Anrufern wegen
Vollauslastung eine Absage erteilen musste, kann diese Anrufe nun mit
dem neuen "Coming-Back"-Dienst in bares Geld verwandeln. Denn anstatt
den Anrufer bei Vollauslastung abzuweisen, können diese einfach mit
dem Call-Center von inthotels.com verbunden werden. Dort wird dem
Anrufer sofort eine vergleichbare Alternative aus über 9000
Vertragshotels angeboten. Kommt es zur Buchung, werden drei Prozent
Provision bezahlt.

Für den Anrufer ist das ein praktischer Service: Er muss sich
nicht wieder eine neue Telefonnummer heraussuchen, sondern bekommt
sofort das nächste freie Hotel angeboten.

Gäste wollen Alternativen

Für das Hotel jedoch bedeutet die Weiterleitung bares Geld. Und
das gleich mehrmals, dank dem "Coming-Back"-Effekt: "Wir haben seit
1996 das Gästeverhalten genau analysiert", berichtet inthotels.com
Geschäftsführer Ferdinand Strauss, "und haben herausgefunden, dass
der Gast ein Alternativ-Angebot will. Bekommt er eines, wird er zu 85
Prozent beim nächsten Mal wieder zunächst das gleiche Hotel
probieren, bekommt er keines, versuchen es nur noch 8 Prozent." Um
diesen "Coming-Back"-Effekt noch zu verstärken, garantiert
inthotels.com, dass der vermittelte Gast bei einer neuerlichen
Anfrage in der entsprechenden Region, exklusiv das Hotel angeboten
bekommt, das ihn zuerst vermittelt hat. Das heißt, dass Hotels neue
Stammkunden gewinnen können, obwohl sie bei der ersten Anfrage
ausgebucht waren.

"Wir haben diesen innovativen Service seit Oktober mit
ausgewählten Stammkunden getestet. Ab sofort starten wir den
Vollbetrieb und jedes Hotel oder Pension kann sich kostenlos für
diesen Dienst registrieren, entweder telefonisch oder per E-Mail an
comingback@inthotels.com", sagt Strauss.

Der gesamte Dienst ist für das vermittelnde Hotel absolut
kostenfrei, sogar die telefonische Weiterleitung wird über eine
0800er Nummer abgewickelt, damit keine Telefonkosten anfallen. Die
Provisionen können entweder auf ein Bankkonto überwiesen oder
gegenverrechnet werden.

Über inthotels.com

Das Unternehmen inthotels.com wurde 1996 gegründet und bietet ein
Online-Reservierungs- und Buchungssystem für mittlerweile 9432 Hotels
in 451 Städten weltweit. Derzeit sind 15 Mitarbeiter bei
inthotels.com in der Wiener Zentrale beschäftigt, die für die
Bearbeitung der über 50.000 jährlichen Buchungen sorgen. 2004 wurden
bereits 90.000 Nächtigungen im Wert von über 7,5 Millionen Euro über
das Unternehmen abgewickelt. inthotels.com verrechnet weder Anmelde-
noch Monatsgebühren.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS0016    2004-11-30/08:44

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