Brandneu: Sauna und Infrarotkabine kreativ gestalten

Ohlsdorf (OTS) - Nasskaltes Wetter, eisige Temperaturen, trübe Tage: Regelmäßige Sitzungen in der Sauna oder Infrarot-Wärmekabine sind ein bewährtes Rezept zur Stärkung der Gesundheit und zur geistigen Entspannung. Die oberösterreichische GASPO GmbH bietet nun als erster Hersteller die Möglichkeit, das Außendesign der Sauna oder der Infrarotkabine selbst zu gestalten.

Laut einer aktuellen Umfrage des Sauna-Bundes gehen rund 3 Millionen Österreicher öfters in die Sauna und genießen die positiven Auswirkungen auf Körper und Seele. Auch die Infrarot-Wärmekabine gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Im Gesundheitswesen werden Infrarotstrahlen schon seit langem eingesetzt: Die Infrarotstrahlen dringen durch ihre Tiefenwirkung in das Muskelgewebe ein und lösen Verspannungen, helfen bei Muskelverzerrungen, Rheuma und Arthritis. Nun findet die wohlige Wärme auch Einzug im privaten Bereich, da es immer mehr Interessenten gibt, die einen Wellness-Bereich in den eigenen vier Wänden einrichten möchten.

Jetzt gibt es neuerdings die einmalige Möglichkeit, dass man die Außenwände der eigenen Sauna oder Infrarotkabine nach eigenen Wünschen kreativ gestaltet und dem eigenen Geschmack anpasst. Die oberösterreichische GASPO GmbH hat dazu eine spezielle Design-CD entwickelt. Auf dieser CD stehen einem verschiedene Funktionen zur Verfügung: Man kann eigene Grafiken entwerfen oder vordefinierte Grafikelementen verwenden. GASPO stellt dann die Saunen und Infrarotkabinen aus Massivholz inklusive individuellem Design her.

GASPO hält auch eine Lösung für all diejenigen parat, die sich nicht entscheiden können zwischen Sauna oder Infrarotkabine: "Um Platz und Kosten einzusparen, bieten wir eine hochwertige Kombination aus Sauna und Infrarotwärmekabine an, die Wellness-Erlebnisse im eigenen Wohn-bereich schafft", so GASPO-Geschäftsführer Christian Gattinger. Alle GASPO-Modelle können zur zusätzlichen Steigerung des Wohlbefindens mit speziellem Farblicht- und Aroma-Zubehör ergänzt werden.

Weitere Informationen: www.sauna-waermekabine.at.

Mag. Christian Gattinger