euro adhoc: NorCom Information Technology AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / NorCom erwirbt die restlichen 49% Geschäftsanteile an der MaxiMedia Technologies GmbH (D)

München, 23. November 2004 - Die NorCom Information Technology AG (ISIN DE0005250302) übernimmt die restlichen 49% der Gesellschaftsanteile an der Tochter MaxiMedia Technologies GmbH, München. MaxiMedia ist ein Start-up Unternehmen mit eigener Software für Rich Media Content Management and Production. Auf Basis der neuesten Technologie ermöglicht das Produkt die Suche, Editierung, Publizierung und Archivierung von Daten verschiedenster Formate. NorCom sieht in der vollständigen Übernahme von MaxiMedia einen Weg, sich zügig ein neues Geschäftsfeld und eine neue Branche zu erschließen.

Das Kaufpreismodell für die restlichen Anteile an MaxiMedia besteht aus zwei Komponenten. Ein Teil wird mit NorCom Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage bezahlt. Die Kapitalerhöhung, die 470.706 Stückaktien umfasst, wird aus genehmigtem Kapital vorgenommen und erfolgt unter Ausschluss des Bezugsrechts. Den anderen Teil der Transaktion führt NorCom in Form einer umsatz- und ergebnisabhängigen Bezahlung verteilt auf die nächsten Geschäftsjahre durch.

Die Verwässerung der bestehenden NorCom Aktien bleibt bei diesem Vorgehen möglichst gering. Über eine zum Teil mehrjährige Lock-up Frist werden die neuen Anteilseigner eng an NorCom gebunden.

Ende der Mitteilung euro adhoc 23.11.2004 10:56:50

Emittent: NorCom Information Technology AG
D-81929 München
Telefon: ++49(0)89 939 48 0