Intersport: Mag. Günther Aman scheidet aus Geschäftsführung aus

Trennung erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen - Agenden werden durch 3 bestehende Geschäftsführer übernommen

Wels (OTS) - In der gestrigen außerordentlichen
Aufsichtsratsitzung der INTERSPORT Österreich Genossenschaft legte Mag. Günther Aman seine Funktionen als Vorsitzender des Vorstandes und Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung zurück. Die Auflösung des Dienstverhältnisses erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen.

Gemeinsam mit Mag. Günther Aman konnte INTERSPORT in den vergangenen Jahren eine erfolgreiche Expansion verzeichnen und die Marktführerschaft im heimischen Sportartikelhandel festigen und ausbauen. Aufgrund von Auffassungsunterschiede über die Zukunft und die strategische Ausrichtung des Unternehmens erfolgt die Trennung einvernehmlich zum Wohle des Unternehmens.

Die Geschäfte der INTERSPORT werden von den drei bestehenden Geschäftsführern Gabriele Fenninger, Dr. Thomas Windischbauer und Dr. Holger Schwarting weitergeführt. Fenninger, die schon bisher Vorstandsfunktion inne hatte, wird neben ihren angestammten Bereichen Finanz- und Personalwesen auch interimistisch die Bereiche Vertrieb und Marketing von Mag. Aman übernehmen. Dr. Thomas Windischbauer zeichnet wie bisher für die Bereiche IT, Logistik und Unternehmensorganisation verantwortlich und Dr. Holger Schwarting fungiert weiterhin als Einkaufsgeschäftsführer. Die erfolgreiche Fortführung der Geschäfte ist durch die bestehenden drei Geschäftsführer, die das vollste Vertrauen des Aufsichtrates genießen, gesichert.

"Intersport steht auf gesunden Beinen und vor einer erfolgreichen Zukunft. Bei bestehenden Meinungsverschiedenheiten über zukünftige Unternehmensstrategien ist es besser, zum Wohle des Unternehmens rechtzeitig die richtigen Schritte zu setzen. Daher haben wir uns gemeinsam mit Mag. Aman zu einer einvernehmlichen Trennung entschlossen. Die ehrgeizigen Ziele der INTERSPORT Österreich, wie der Ausbau der Leadership Position im heimischen Sportartikelhandel und der Ost-Expansion, werden von dieser personellen Veränderung nicht beeinflusst", so Harald Zink, Aufsichtsratsvorsitzender der Intersport Österreich Genossenschaft.

Pressestelle INTERSPORT Austria GmbH
Mag. Christian Gehrer
Tel:+43/(0)1/717 86-135
Fax:+43/(0)1-717 86-60