Spürnase für WLAN Hotspots

Dietzenbach (OTS) - Mit den meisten neuen Notebooks und
Smartphones lässt sich im Internet surfen. Für Vielreisende ein unverzichtbares Highlight. Doch wie findet man den nächstgelegenen Hotspot? Der kreditkartengrosse WLAN-Finder ist ein zuverlässiger Begleiter.

Der WLAN-Finder von ARP DATACON teilt auf Knopfdruck mit, ob es im Umkreis von 60 Metern eine WLAN-Aktivität bzw. einen Hotspot gibt. Die kreditkartengrosse virtuelle Spürnase ist einer der ersten und der bisher kleinste WLAN-Finder auf dem Markt. Das Gerätchen ist so kompakt, dass es in jeden Veston, in jede Handtasche und in jedes Notebook-Reisegepäck passt.

Für den Betrieb wird weder ein Computeranschluss noch irgendeine Software benötigt. Zwei Knopfzellen einlegen - und schon lässt sich die Umgebung nach breitbandigen Netzen erkunden. Die "Einknopf-Bedienung" ist denkbar einfach. Knopf drücken und schauen, was die Leuchtdioden anzeigen. Je mehr grüne LED leuchten, umso stärker ist das Signal. Der WLAN-Finder erkennt und misst sowohl 802.11b- als auch 802.11g-Signale. Allfällige Signale von drahtlosen Telefonen, Mikrowellen und Bluetooth-Netzwerken werden ausgefiltert, sodass Fehlmeldungen vermieden werden. Eine rot leuchtende Power LED weist auf zu schwache Batterien hin.

ARP DATACON liefert den praktischen WLAN-Finder (Artikel-Nr. 276119) ab sofort für nur EUR 29.- (exkl. MWST .
Weitere Informationen wie Spezifikationen und Lieferumfang stehen

unter www.arp.com bereit. Digital- oder Papierfotos stehen beim Medienbeauftragten per sofort zur Verfügung.

ARP DATACON GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden und steht für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk, EADS oder Kali + Salz. Die ARP DATACON-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz).

Medienbeauftragter: Stockerdirect, Beni Stocker
Agentur für Marketing und Public Relations
E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch
www.stockerdirect.ch