NextiraOne europaweit erfolgreich für Ämter und Behörden tätig

Ausgefeilte Kommunikationslösungen von NextiraOne werden zum Wettbewerbsvorteil für Städte und Regionen und erhöhen deren Attraktivität für ausländische Investoren

Wien (OTS) - Zahlreiche Ämter und Behörden setzen europaweit bereits auf fortschrittliche e-Government Konzepte und haben damit eine Vorreiterrolle eingenommen.

Die Investitionen lohnen sich, denn damit gelingt es der breiten Öffentlichkeit bestmöglichen Service zu garantieren.

Als größter herstellerungabhängiger Systemintegrator hat NextiraOne langjährige Erfahrung bei der Implementierung zeitgemäßer Kommunikationslösungen im öffentlichen Sektor.
Europaweit wurden bereits innovative Projekte umgesetzt, die einen hohen Qualitätsstandard und ausgezeichneten Service aufweisen:

• Niederösterreichische Landesregierung (Österreich)
  • Conseil Général des Yvelines (Frankreich)
  • Lille Métropole Communauté Urbaine (Frankreich)
  • Gemeente Gouda (Niederlande)
  • Mairie de Lyon (Frankreich)
  • Bedfordshire County Council (Großbritannien)
  • Middlesbrough Borough Council (Großbritannien)
  • Province of Liege (Belgien)
  • Assemblea Regionale Siciliana (Italien)
  • Stockton Borough Council (Großbritannien)

Schwerpunkt dieser Lösungen bilden vor allem IP-basierte konvergente Netz-Infrastrukturen. Am häufigsten werden diese Anwendungen in den Bereichen Sicherheit, Überwachung und Alarmsysteme eingesetzt sowie zur Integration in bereits bestehende Behörden-applikationen verwendet. Weiters kommen sie auch für eine einheitliche Kommunikationsinfrastruktur, für Mobilitäts-Lösungen und für Verwaltungsaufgaben zum Einsatz.

NextiraOne bietet ein geeignetes Portfolio, das den Anforderungen von Ämtern und Behörden entspricht:

• Service-Optimierung - hochentwickelte Kommunikationstechnologien sind benutzerfreundlich und verbessern den Servicestandard
  • Hervorragende Funktionalität - effizientere Verwaltung und Kostenreduktion
  • Sicherheit - Ausgereifte Sicherheitslösungen für eine funktionierende Kommunikationsinfrastruktur
  • Services - drastische Reduktion der Netzwerk-Ausfallzeiten
  • Mobilität - Ortsunabhängiger, sicherer Zugriff auf die Systeme durch die Mitarbeiter

"In manchen Ländern werden e-Government-Initiativen immer noch mit gewisser Skepsis betrachtet. Trotzdem zeigen diese erfolgreichen Beispiele von NextiraOne, dass die Qualität der öffentlichen Dienstleistungen angehoben wird, wenn eine innovative Kommunikationslösung zum Einsatz kommt. Zusätzlich werden Kosten nachhaltig reduziert und die Effizienz der Einrichtungen erhöht. E-Government wird immer mehr zum Verkaufsargument, statt als lästige Aufgabe gesehen zu werden," meint Pierre Créau, Vice President of European Public Sector Strategy, NextiraOne.

Ausführliche Informationen zu den Projekten finden Sie unter folgendem Link:
www.nextiraone-eu.com/ow_logo/European_E-Government_Index_final.pdf

Über NextiraOne Europa

Mit Hauptsitz in Paris und Houston ist NextiraOne ein führender Anbieter auf dem globalen Markt von integrierten Netzwerklösungen für Unternehmen, die eine effektive und verlässliche Firmenkommunikation ermöglichen. Wir übernehmen alles von der Planung und dem Design über die Implementierung, die technische Unterstützung und die Verwaltung von Sprachdaten, Daten und konvergierten Kommunikationsnetzwerken. Wir bieten die besten Technologien ihrer Klasse von führenden Partnern wie Alcatel, Cisco Systems, Genesys und Nortel Networks. Wir bieten außerdem Beratung und Entwicklung von Lösungen, die von Contact Center-Anwendungen über das Auslagern der Netzwerkinfrastruktur reichen. Nähere Informationen finden Sie unter www.nextiraone.com. NextiraOne gehört zu Platinum Equity (www.platinumequity.com), einer globalen Akquisitionsfirma, die sich auf den strategischen Betrieb von Firmen spezialisiert hat, deren Geschäftsgegenstand unternehmenskritische Dienstleistungen und Problemlösungen darstellen. Dabei folgt sie dem einzigartigen M&A&OSM Wertschöpfungsmodel.

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein, Communications Manager
Tel. 05 77 33-4827, nicole.plein@nextiraone.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEX0001