4. IBM eserver iSeries, i5, AS/400-Kundenmeeting in Linz - erneut ein voller Erfolg

Linz (OTS) - Auch der vierte von Schmid Informatik gemeinsam mit
IBM und 6 weiteren Partnern veranstaltete Informationsnachmittag für IBM eserver iSeries, i5 & AS/400-Kunden am 21.10.2004 in Linz stieß bei den Besuchern auf sehr positive Resonanz.

Insgesamt nahmen rund 80 Teilnehmer von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Oberösterreich, Salzburg und Niederösterreich an der Veranstaltung teil, um sich über Lösungen und neueste Entwicklungen rund um die eserver, iSeries, i5 und AS/400-Technologie zu informieren. Das Feedback der Teilnehmer bestätigt erneut das Konzept der durchwegs praxisorientierten Vorträge.

Dazu meint Stefan Dinges, Bereichsleiter IT-Consulting bei Internorm: "Ich musste mich zwischen einer Veranstaltung bei IBM und diesem Kundenmeeting entscheiden. In Linz wurden viele Informationen prägnant präsentiert und es gab interessante Diskussionen in den Pausen. Dieser Nachmittag hat sich für mich wieder gelohnt."

Josef Huber, vom bäuerlichen Waldbesitzerverband in Oberösterreich ergänzt: "Ich möchte mich bei den Organisatoren dieser Veranstaltungsreihe herzlich bedanken. Es war die informativste Veranstaltung bisher und auch für reine Anwender wirklich verständlich."

Neben dem Hausherrn, der IBM Linz, und dem Organisator Schmid Informatik GmbH - http://www.schmid.at beteiligten sich an dieser Veranstaltung:

"Die Veranstaltung ist fast schon ein Branchentreff der iSeries und AS/400 Kunden," meint Wolfgang Pichler, Geschäftsführer der AMBOS EDV-Beratung. "Wir haben dieses Jahr erstmals aktiv teilgenommen und sind sehr zufrieden. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei."

Sämtliche Vorträge können ab sofort unter office@schmid.at angefordert werden. Ein Foto von der Veranstaltung steht unter
http://www.schmid.at/schmid-informatik-event2004.jpg zur beliebigen
Verwendung zur Verfügung.

Unternehmensprofil SCHMID INFORMATIK GmbH

SCHMID INFORMATIK GmbH, Linz, betreut seit 1996 mit z. Zt. 12 Mitarbeitern und verschiedenen Partnerunternehmen mehr als 100 mittelständische Unternehmen bei der Implementierung ihrer IT-Infrastruktur. Individuelle Dienstleistungen, Anwendungsentwicklung und Beratungen für heterogene Systemumgebungen mit IBM eServer iSeries oder AS/400-Host als zentralem Server stehen dabei im Vordergrund. Das Angebot des Premier Business Partners der IBM umfasst u. a. die Betreuung der Systeme, die Konzeption und Implementierung system- und geschäftskritischer Komponenten, die Analyse, Konfiguration, Erweiterung und Wartung von komplexen Netzwerken sowie die Konzeption und Realisierung von Internet-Anwendungen, integriert in die zentralen Softwaresysteme.

SCHMID INFORMATIK GmbH
Dipl.-Ing. Martin Schmid
Graben 3, Postfach 424, A-4010 Linz
Tel: +43(0) 70 - 77 80 75