Ab November mit dem ÖAMTC um 3 Cent günstiger tanken

Preisvorteil gilt für Diesel und Benzin im gleichen Ausmaß

Wien (ÖAMTC-Presse) - Ab 1. November werden alle ÖAMTC-Mitglieder günstiger tanken können. Dank des Ausbaus einer bestehenden Kooperation mit Avanti ist der Liter Sprit mit dem ÖAMTC um 3 Cent billiger. Mit einem flächendeckenden Netz von 153 Bedienungstankstellen steht schon ab November österreichweit eine günstigere Tankmöglichkeit zur Verfügung.

Die durchschnittlichen Preise im österreichweiten Vergleich haben gezeigt, dass Avanti am unteren Ende des Preisbandes liegt: Derzeit kostet der Liter Diesel an der Avanti-Zapfsäule durchschnittlich 0,847 Euro, mit dem ÖAMTC-Tankbonus 0,817 Euro. Superbenzin liegt bei 0,972 Euro pro Liter, mit dem ÖAMTC-Tankbonus bei 0,942 Euro. Im Vergleich dazu kostet der Liter Diesel im österreichweiten Durchschnitt 0,855 Euro, Superbenzin 0,980 Euro.

So spart man 3 Cent pro Liter beim Tanken

Den Tankbonus bietet der ÖAMTC gemeinsam mit den Partnern easybank und Avanti. Die easybank, ein Tochterunternehmen der BAWAG, ist die erste Direktbank Österreichs und seit vier Jahren Kreditkarten-Partner des ÖAMTC.

* Wie bekommt man den ÖAMTC-Tankbonus?
Das ÖAMTC-Mitglied fährt zu einer Avanti-Tankstelle, tankt den Kraftstoff seiner Wahl und bezahlt im Anschluss bargeldlos mit seiner Clubkarte mit Kreditkarten-Funktion. Wer noch keine Kreditkarten-Funktion für seine ÖAMTC-Clubkarte hat, besucht rasch mit seinem Führerschein oder Reisepass die nächste ÖAMTC-Dienststelle und kann dort persönlich die Kreditkarten-Funktion beantragen. Binnen einer Woche erhält man die Karte dann auf dem Postweg.

* Wie wird der Tankbonus verrechnet?
Der Bonus wird von Avanti direkt an der Station verrechnet und auf dem Verkaufsbon ausgewiesen. Den Vorteil sieht man somit gleich nach dem Tankvorgang. Weiteres Plus: Die Tankrechnung wird bis zu fünf Wochen später abgebucht.

* Was kostet die Kreditkarten-Funktion?
Die Kreditkarten-Funktion (MasterCard) ist im ersten Jahr gratis und kostet danach 9,95 Euro im Jahr.

* Wo bekommt man nähere Infos?
Details und den Antrag zur Umwandlung der Clubkarte als Kreditkarte gibt es unter http://www.oeamtc.at/tankbonus/ oder unter der Info-Hotline 0800 120 120.

(Schluss)
ÖAMTC-Pressestelle/Michael Holzinger

ÖAMTC Pressestelle
pressestelle@oeamtc.at