Sport1.at produziert die offizielle Website der BA-CA TennisTrophy 2004

Wien (OTS) - Ab Morgen bis inklusive 17. Oktober findet in der Wiener Stadthalle das österreichische Tennis-Highlight des Jahres statt. Bereits zum 30. Mal gastieren die Tennisstars im Rahmen der BA-CA TennisTrophy in Wien. Alle Informationen und Neuigkeiten rund um das Turnier finden die Besucher auf der von Sport1.at, Österreichs größtem Sportportal, produzierten offiziellen Website www.ba-ca-tennistrophy.at.

Bereits zum dritten Mal in Folge betreut www.sport1.at den offiziellen Internet-Auftritt von Österreichs größtem Tennisturnier und zeichnet damit für die Konzeption, die graphische und technische Umsetzung sowie die redaktionelle Betreuung der Turnier-Seite verantwortlich.

Im Vorjahr verzeichnete die offizielle Website der BA-CA TennisTrophy erneut einen deutlichen Zuwachs der Zugriffszahlen. Besonders der einzigartige Sport1.at Live-Ticker erfreut sich größter Beliebtheit. Punkt für Punkt können die Fans im Live-Ticker auch vom 9. bis 17. Oktober wieder alle Spiele live im Internet mitverfolgen.

Seit 30 Jahren veranstaltet die Wiener Stadthalle Tennis-Events. Begonnen hat alles mit dem Vienna-Open 1974 und dem Sieg des amerikanischen Qualifikanten Vitas Gerulaitis. Das bisher letzte Turnier 2003 gewann der Schweizer Roger Federer. Er war der "achtzehnte" Nummer-Eins-Spieler der Welt, der in Wien bisher dabei war. Nach einer einjährigen Pause wurde das Turnier ab 1976 von der Ski- und Tennisfirma Fischer als Fischer-Grand Prix gesponsert und seit 1986 von der Creditanstalt als CA-Tennis Trophy. 2004 erreichte die Entwicklung vorerst ihren Höhepunkt mit der neuen Namensgebung BA-CA TennisTrophy.

Neben der offiziellen Website zur BA-CA TennisTrophy ist Sport1.at auch für andere Parnter als Web-Dienstleister tätig. So produziert http://www.sport1.at unter anderem die offizielle Website der A1 Beachmasters Tour (http://www.a1beachmasters.at), der Vereinigung der Fußballer (http://www.vdf.at) und die Sportseite der BA-CA (http://sport.ba-ca.com).

Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer von Sport1: "Aufgrund der vorhandenen Infrastruktur wie der Sportredaktion, der Technik-, Graphik- und Videoabteilung ist es Sport1 möglich, für Firmen, Veranstalter und Vereine qualitativ hochwertige Internetseiten sehr preiswert zu betreiben. Weiters werden die Internetseiten der Kunden fix in die Navigation von http://www.sport1.at integriert und profitieren so vom Traffic des größten Österreichischen Sportportals."

Offizielle Website zur BA-CA TennisTrophy 2004:

Sport1 Multimedia GmbH
Mag. Rainer Geier
Leiter Marketing/Verkauf
rainer.geier@sport1.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPM0001