Immoconsult beteiligt sich mit 20% an Leoville Outlets Leobersdorf - Ein kongenialer Partner für European Outlets

Wien (OTS) - Die Immoconsult Leasingges.m.b.H., einer der
führenden Immobilienfinanzierer in Mittel- und Osteuropa, beteiligt sich mit 20% an der European Outlets Projektgesellschaft für LEOVILLE

"Als Tochter der österreichischen Volksbanken AG hat die Immoconsult einen ausgezeichneten Ruf und verfügt über spezifisches Know-how in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft", erklärt Dr. Michael Herscovici, Vorstand/Geschäftsführer der European Outlets Projektgesellschaft. "Damit ist sie ein kongenialer und verlässlicher strategischer Partner für die Finanzierung und Realisierung unserer gegenwärtigen und zukünftigen Projekte."

Die European Outlets Projektgesellschaft ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Wien. Das Geschäftsziel ist die Entwicklung und der erfolgreiche Betrieb von "Premium Factory Outlets" an strategischen Standorten in Europa. Mit LEOVILLE OUTLETS LEOBERSDORF wird das erste Premium-Projekt der European Outlets AG in Österreich realisiert (Baubeginn Jänner 2004, Fertigstellung 2005). Und auch für die Immoconsult bedeutet Leoville in gewisser Hinsicht eine Premiere:
"Wir sind bereits seit 1992 in Ost- und Mitteleuropa aktiv und freuen uns, mit dem Projekt Leoville unsere erfolgreiche Beteiligungsstrategie in diesem Bereich nun auch am Heimmarkt Österreich fortsetzen zu können", betont der Geschäftsführer der Immoconsult Leasingges.m.b.H., Dr. Helmut Tomanec.

"Wir wissen, dass der entscheidende Maßstab für jedes Projekt der Immoconsult die Produktion einer hochwertigen 'fondstauglichen' Immobilie ist", erläutert Mag. Michael Griesmayr, Vorstand/Geschäftsführer der European Outlets Projektgesellschaft. "Mit dieser Beteiligung sehen wir unser Geschäftsmodell der Planung, Entwicklung und Umsetzung von hochwertigen Premium Outlets bestätigt."

Mit der Errichtung des Premium Outlet Centers LEOVILLE Outlets Leobersdorf investieren die Entwickler und Betreiber rund 44 Millionen Euro in die Errichtung von insgesamt rund 60 Marken-Outlet-Shops und schaffen damit einige hundert neue Arbeitsplätze für die Region. Die Geschäftstypen von LEOVILLE orientieren sich an den aktuellen Shop-Designs der Pariser, Mailänder und New Yorker Flagship-Stores führender Modehäuser und bieten sowohl den Marken, die sich in Leoville einmieten, als auch den Kunden ein einzigartiges, elegantes und hochwertiges Ambiente und Einkaufserlebnis.

Weitere Informationen: http://www.immoconsult.biz ; http://www.europeanoutlets.com ; http://www.leoville.at

Kurzinfo zur Immoconsult Leasingges.m.b.H.

Die Immoconsult Leasing GmbH wurde 1987 als hundertprozentige Tochter der Österreichischen Volksbanken AG (ÖVAG) in Wien gegründet und beschäftigt heute insgesamt rund 120 Mitarbeiter. Als einziger "One-Stop-Shop für Immobilien" einer österreichischen Bank, der von der Standortsuche über die Errichtung bis zur Verwertung ein wirkliches Komplettservice bietet, hat sie sich im In- und Ausland einen Namen gemacht.

Ziel der Gründung der Immoconsult war es, sowohl die eigenen Immobilienaktivitäten der Österreichischen Volksbanken AG zu bündeln, als auch damit ein Servicecenter für die Kunden der ÖVAG zu schaffen. Das Finanzierungsvolumen belief sich per 31. 12. 2003 in Summe auf 1,37 Milliarden Euro.

Mit der bereits 1992 begonnenen Expansion in die Nachbarländer zählt die Immoconsult zu den Pionieren in Mittel- und Osteuropa. Aktuell verfügt die Immoconsult über operative Einheiten und eigene Büros in Bulgarien, Rumänien, der Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Polen. Allein im Bereich der Projektfinanzierung wurden seit 1995 über 120 Hotel- und Gewerbeprojekte vor allem in Belgrad, Bratislava, Budapest, Bukarest, Laibach, Prag, Sofia und Warschau mit einem Gesamtvolumen von über einer Milliarde Euro finanziert.

und Pressebilder:
SVOBODA PR & CONSULTING
European Outlets AG/LEOVILLE Pressestelle
Mag. Angelika Svoboda, a.svoboda@svobodapr.at
7., Museumstrasse 3B/15
Tel: +431/512 76 74-0 Fax DW 20

Für Rückfragen zur Immoconsult wenden Sie sich bitte an:
Melzer PR Group, Ing. Rudolf Melzer, A-1010 Wien
office@melzer-pr.com , http://www.melzer-pr.com