Ken Folletts Buch "Die Säulen der Erde" auf Platz 3 in der ZDF-Show "Unsere Besten - Das große Lesen"!

Bergisch Gladbach (ots) - Am Freitag, den 01. Oktober, wurden in
der ZDF-Show "Unsere Besten - Das große Lesen" die Lieblingsbücher der Deutschen bekannt gegeben. Auf Platz 3 landete Ken Follett mit seinem historischen Roman "Die Säulen der Erde"(erschienen im Gustav Lübbe Verlag), nur geschlagen von der Bibel (Platz 2) und Tolkiens "Der Herr der Ringe" (Platz 1).

Wir haben Ken Follett zu dieser großartigen Platzierung befragt:

Lieber Ken Follett, was denken Sie über den phänomenalen Erfolg Ihres Buches "Die Säulen der Erde", welches den dritten Platz in der ZDF-Show "Unsere Besten - Das große Lesen" belegt?

Ken Follett: Ich bin tief bewegt über die Stimmen der deutschen Leser für mein Buch. Wenn ich in meiner Bibliothek sitze und Geschichten erfinde, hoffe ich immer, dass die Menschen meine Bücher lesen und von ihnen gefesselt sind; aber diese Reaktion ist mehr als ich mir erträumt habe.

Hätten Sie erwartet, dass Sie so populär in Deutschland sind?

Ken Follett: Das ist auch eine Überraschung: Ich habe es nie erwartet und kann es immer noch nicht glauben.

Haben Sie eine besondere Beziehung zu Ihren deutschen Fans?

Ken Follett: Natürlich fühle ich eine besondere Zuneigung zu meinen deutschen Lesern und ich genieße es immer, auf Lesereise in Deutschland zu sein und meine Leser in den Buchhandlungen zu treffen.

Rückfragen & Kontakt:

Verlagsgruppe Lübbe
Barbara Fischer
Presseleitung
Tel.: 02202 / 121 307
E-Mail: barbara.fischer@luebbe.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0005