Österreich bereit für Fußball-EM 2008!

Sport-Staatssekretär Schweitzer weist Kritik der UEFA zurück!

Wien (OTS) - In einem Telefonat mit UEFA-Verantwortlichen habe Sport-Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer diese höflich, aber bestimmt ersucht, ihre Kritik differenzierter zu formulieren. Differenzierter insofern als sich in dem Gespräch sehr rasch klären liess, dass es an den Vorbereitungen in Österreich nichts zu kritisieren gäbe und alles nach Plan laufe. Die "ungenügende Unterstützung von politischer Seite" weise Schweitzer somit entschieden zurück und unterstreiche, dass Österreich seine Hausaufgaben gemacht hätte.

Die Versteuerung der Prämien sei der einzige Punkt, der noch zu klären wäre. "Das Finanzministerium wird diese Frage sicherlich rechtzeitig klären", so Schweitzer. Was die Unterzeichnung der rechtsverbindlichen Verträge betrifft, warte man auf die Entwürfe der UEFA - ansonsten stehe einer Finalisierung nichts im Wege. Sollte es von Seiten der UEFA zu irgendeinem Zeitpunkt noch offene Fragen hinsichtlich der EURO 2008 geben, stehe der Staatssekretär gerne persönlich für eine promte Antwort aus sportpolitischer Sicht zur Verfügung.

Staatssekretariat für Sport
Mag. Alexandra Natmessnig
Tel.: ++43 1 53 115 4062
Fax: ++43 1 53 115 4065